TISCHTENNIS

Damen

Der Pott ist wieder Zuhause!!!

Was für eine grandiose Leistung unserer Mädels im Finale des Regionspokals gegen den Staffelkonkurrenten TK Hannover! Nach einer Stunde und 50 Minuten setzte Tina den entscheidenden Punkt zum nie gefährdeten 6:0-Erfolg! Entsprechend aus dem Häuschen waren unsere Champions aus dem Friesen-Land! 18:3 Sätze spiegeln den deutlichen Spielverlauf wider! Die Superlativen gehen einem aus, um diesen Erfolg zu beschreiben: In der kompletten Saison 2022/23 haben unsere Damen nicht ein Spiel verloren!

Neben der deutlichen Meisterschaft in der Bezirksklasse mit 5 Punkten Vorsprung und dem damit verbundenen Aufstieg in die Bezirksliga wiederholten unsere Mädels auch noch ihren Pokalerfolg aus dem Vorjahr! Auf Bezirksebene hat es das in unserem Verein wohl noch nicht gegeben! Doch zurück zum heutigen Tage: Der Auftakt in diesem Pokalfinale deutete zunächst nicht auf den am Ende klaren Erfolg hin. Tessa und Katharina mussten den ersten Satz mit 7:11 abgeben, und auch den zwischenzeitlichen Ausgleich konterten ihren Gegnerinnen vom TK Hannover mit einem 12:10-Satzerfolg ihrerseits. Aber Tessa und Katharina bewiesen einmal mehr Nervenstärke, kamen mit dem 11:8 zum Satzausgleich und erzielten im Entscheidungssatz mit demselben Ergebnis die 1:0-Führung für den Pokalverteidiger! Am Nachbartisch machten Ewa und Tina kurzen Prozess: Dem 11:8 im ersten Satz ließen sie ein 11:7 und 11:3 folgen! Mit der optimalen Ausbeute von zwei Doppelerfolgen gingen unsere Damen in die Einzel. Ewa ließ zu keinem Zeitpunkt Zweifel aufkommen, wer im ersten Einzel als Siegerin vom Tisch gehen sollte und erhöhte in drei klaren Sätzen auf 3:0! Tessa traf da schon auf mehr Widerstand im Spiel gegen die gegnerische Spitzenspielerin: Der erste Satz verlief mit dem 11:4 noch deutlich und nach dem 11:8 im zweiten Satz schien es wieder eine klare Sache zu werden. Doch ihre Gegnerin verkürzte mit dem 11:9 auf 1:2. Auch der vierte Satz verlief knapp. Aber Tessa hatte am Ende den längeren Atem und erhöhte mit dem 11:9 auf 4:0 für ihr Team! Damit war der Widerstand des TK Hannover endgültig gebrochen: Katharina baute in drei Sätzen die Führung auf 5:0 aus, nur noch ein Punkt fehlte zur Titelverteidigung! Und wie oben bereits erwähnt, ließ sich Tina diese Chance nicht nehmen und machte mit ihrem Dreisatzerfolg den Pokaltriumph perfekt! Der Jubel war natürlich entsprechend groß! Mit diesem Erfolg rundeten unsere Mädels eine überragende Saison unserer Sparte ab: Neben dem Pokalsieg verzeichneten unsere Mannschaften 5 Meisterschaften! Ein sensationelles Ergebnis! Aber jetzt gilt es erst mal, diesen überragenden Erfolg unserer Damen zu feiern! Ob sie ebenfalls mit Bollerwagen und Boßelkugeln losziehen, eine Kiste Bier versenken und die Party mit Currywurst enden lassen? Man weiß es nicht… sie werden es uns wissen lassen😊.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS