TISCHTENNIS

Turnier

Jonas Tammen und Lennart Reimann sind die Meister 2018

Wieder gut besucht waren die Tischtennis-Vereinsmeisterschaften der Hänigser Schüler und Jugendlichen. 6 Schüler und 10 Jugendliche kämpften in ihren Altersgruppen im Modus jeder gegen jeden um den begehrten Titel. Bei den Schülern wurde Titelverteidiger Lennart Reimann seiner Favoritenrolle gerecht und setzte sich souverän mit nur einem abgegebenen Satz vor Jarno Camps und Max Namendorff durch.

Im Doppel, die nach TTR-Werten zugelost wurden, gewannen Fynn Frewer / Max Bloch im Finale gegen Lucas Wagner / Natalie Meyer. Bei den Jugendlichen gab es gleich in der ersten Runde eine faustdicke Überraschung: Till Borggräfe setzte sich gegen Jonas Tammen mit 3:1 durch. Anschließend gab es viele spannende Spiele. In der letzten Runde musste wie im Vorjahr die Entscheidung im Spiel zwischen Jonas Tammen und dem bis dahin ungeschlagenen Lucas Wagner fallen. Wieder musste der 5. Satz entscheiden. Diesmal hatte Jonas am Ende die besseren Nerven und entschied das Spiel zu seinen Gunsten. Beide Spieler hatten somit 8:1 Siege, aber Jonas Tammen hatte einen Satz mehr gewonnen und kürte sich damit zum jüngsten Hänigser Jugend-Vereinsmeister. Ebenso spannend war der Kampf um Platz drei. Auch hier fiel die Entscheidung erst in der letzten Runde im Spiel zwischen Fynn Frewer und Till Borggräfe. Fynn gewann souverän mit 3:0, womit beide Spieler 7:2-Siege erreicht hatten. Erneut musste das Satzverhältnis entscheiden und dabei hatte Fynn Frewer die Nase knapp vorn. Die Meisterschaften zeigten einmal mehr, dass sich die Hänigser Sparte bei dem Nachwuchs keine Sorgen um ihre Zukunft machen muss. Auch neue interessierte Schüler und Jugendliche im Alter von 8 – 15 Jahren, die sich für den Tischtennissport begeistern, heißen die qualifizierten Hänigser Trainer gerne willkommen. Das Training findet jeden Donnerstag von 17:30 Uhr bis 19:30 Uhr statt.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS