TISCHTENNIS

Jugend

1. Jugend siegt zum Saisonabschluss

Im letzten Spiel der Tischtennis-Bezirksklasse bestätigte die Friesen-Jugend ihre guten Leistungen während der gesamten Saison. Zum Abschluss gab es einen überzeugenden 8:3-Erfolg beim Tuspo Bad Münder, mit dem die Jungs von Coach Michael Tammen den 8. Tabellenplatz bei 18:26 Punkten belegten. Wer hätte das vor der Saison gedacht, dass die Hänigser in dieser herausfordernden Klasse 8 Siege einfahren? In Bad Münder glichen Jonas Tammen und Fynn Frewer zunächst die Führung der Gastgeber aus.

Diese gingen zwar erneut in Führung, aber mit drei Einzeln in Folge setzten die Gäste eine erste Duftmarke. Bad Münder konnte noch mal verkürzen. Jonas Tammen, Simon Beckmann (2), Fynn Frewer (2) und Lucas Wager (2) beseitigten aber mit ihren Einzeln alle Zweifel und sicherten den letztendlich deutlichen Erfolg. In der kommenden Saison wird die Mannschaft voraussichtlich zusammenbleiben, da keiner von den Jungs in den Herrenbereich wechseln muss, sodass sie sich weiterhin im Bezirk etablieren kann.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS