TISCHTENNIS

Jugend

Starker Auftritt von Jonas Tammen

Bei den Tischtennis-Bezirksmeisterschaften in Hameln präsentierte sich der Hänigser Jonas Tammen gleich in zwei Kategorien von seiner starken Seite. Bei den Schüler B gewann er alle Spiele bis einschließlich Viertelfinale ohne Satzverlust. Im Halbfinale traf er dann auf den starken Cedrik Schrader aus Emmerke. Einen 1:2-Satzrückstand konnte Jonas ausgleichen und im 5. Satz hatte er beim Stand von 10:8 sogar zwei Matchbälle, musste sich aber doch noch mit 10:12 geschlagen geben.

Lohn für seine Leistung ist die Teilnahme an den Landesmeisterschaften Ende Januar 2019 in Göttingen. Bei den älteren Schüler A überstand Jonas die Gruppe mit 2:1 Siegen. Im Achtelfinale traf er auf den Abwehrspieler Jonas Buth, der mit 1.839 TTR-Punkten haushoher Favorit war. Trotz konzentrierter Leistung lag Jonas zunächst mit 0:2 Sätzen zurück. Dann steigerte er sich und konnte überraschend ausgleichen. Doch im fünften Satz musste er seinem Gegner den Vortritt lassen. Auf seine gezeigten Leistungen kann er dennoch mehr als stolz sein.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS