TISCHTENNIS

Jugend

1. Jugend siegt sensationell!

Für einen Paukenschlag sorgte die Friesen-Jugend in der Tischtennis-Bezirksklasse. Beim bislang übermächtigen FSV Sarstedt, der bis dato mit 19:1 Punkten vom Platz an der Sonne grüßte, gingen die Hänigser als krasser Außenseiter ins Spiel, zumal sie beim 3:8 im Hinspiel deutlich unterlegen waren. Doch im Rückspiel kam es ganz anders. Jonas Tammen und Lucas Wagner glichen zunächst die Führung der Gastgeber mit ihrem Doppel aus.

Bis zum 3:3 hielten Jonas Tammen und Fynn Frewer die Gäste im Spiel. Auch einen erneuten Rückstand steckten die Kasparländer weg, indem Lucas Wagner einen 1:2-Satzrückstand drehte. Er läutete eine Serie von vier Einzeln in Folge zu Gunsten der Friesen ein: Fynn Frewer, Till Borggräfe und Jonas Tammen siegten überraschend deutlich in ihren Einzeln und brachten die Hänigser mit 7:4 in Führung. Aber Sarstedt gab sich noch nicht geschlagen und kam wieder auf 6:7 heran. Entscheiden musste ein wahrer Krimi, in dem Lucas Wagner in den Entscheidungssatz musste. Und was keiner für möglich hielt: Diesen gewann er mit 11:6 und sorgte somit für die bislang wohl größte Überraschung in dieser Saison. Die Jungs von Coach Michael Tammen konnten mit einem nicht für möglich gehaltenen 8:6-Erfolg glücklich die Heimreise antreten. Mit nun 17:7 Punkten hat sich der Hänigser Nachwuchs auf den dritten Tabellenplatz vorgearbeitet und hat sogar einen Minuspunkt weniger auf dem Konto als der Tabellenzweite TTC Blau-Weiß Harsum.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS