TISCHTENNIS

Jugend

3. Jugend gewinnt Spitzenspiel

Einen großen Schritt Richtung Meisterschaft machte die 3. Jugendmannschaft in der 3. Kreisklasse. Im Spitzenspiel mussten die Friesen beim Tabellenzweiten TSV Krähenwinkel II antreten, der sogar einen Minuspunkt weniger auf dem Konto hatte. Zunächst sah es nach einer Wachablösung aus, denn die Hänigser hatten in beiden Doppeln das Nachsehen. Lea Borggräfe und Luca Buchholz glichen für die Gäste aus, aber diese mussten weiterhin einem Rückstand hinterherlaufen.

Krähenwinkel hielt bis zum 4:3 die Führung, bevor Lea Borggräfe und Lena Brandes mit ihren jeweils zweiten Einzelerfolgen die Wende einleiteten. Sascha Scharm ließ in seinem Einzel ebenfalls nichts anbrennen und sicherte bereits einen Punkt. Lea Borggräfe und Lena Brandes blieb es vorbehalten, mit ihrem Doppel den Siegpunkt zum 7:4 zu erzielen. Eine tolle Leistung des Hänigser Nachwuchses, der mit nun 25:3 Punkten die Tabellenführung festigte. Die 1. Jugend musste in der Bezirksklasse hingegen eine deutliche 1:8-Niederlage beim Tabellennachbarn Tuspo Bad Münder hinnehmen. Lediglich Jonas Tammen und Lucas Wagner konnten mit ihrem Doppel punkten. In den Einzeln schafften es Jonas Tammen und Simon Beckmann immerhin in den Entscheidungssatz, beide waren aber am Ende unterlegen, sodass alle Einzel an die Gastgeber gingen. Mit 17:9 Punkten haben die Hänigser weiterhin Kontakt zur Spitzengruppe. Die Schülermannschaft konnte beim Tabellendritten TTK Großburgwedel lange mithalten. Erst gegen Ende des Spiels setzten sich die Gastgeber zum 7:4-Sieg durch. Leonard Goerke und Lennart Reimann holten die vier Punkte für die Friesen. Gegen den Tabellenletzten MTV Rethmar war das Spiel bereits nach einer Stunde Spielzeit beendet. Ganze vier Sätze gönnten die Hänigser den Gästen beim deutlichen 7:0-Erfolg. Mit 12:14 Punkten belegen die Jungs von Coach Jürgen Andresen derzeit den 4. Tabellenplatz der Kreisliga.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS