TISCHTENNIS

Jugend

1. Jugend wieder auf Platz 2!

Mit zwei Erfolgen innerhalb von zwei Tagen meldete sich die 1. Friesen-Jugend in der Tischtennis-Bezirksklasse eindrucksvoll zurück. Beim Tabellenvorletzten TTC Helga Hannover II schienen die Hänigser die Niederlage beim Tuspo Bad Münder zunächst noch nicht verdaut zu haben und lagen mit 0:3 hinten. Aber die Jungs von Coach Michael Tammen zeigten echten Kampfgeist und glichen zum 3:3 aus. Auch die erneute Führung der Gastgeber konnte die Friesen nicht aus dem Konzept bringen, die in der Folge nur noch einen Gegenpunkt zuließen.

Till Borggräfe setzte mit seinem dritten Einzelerfolg den entscheidenden Punkt zum 8:5. Die weiteren Punkte holten Jonas Tammen (2), Simon Beckmann und Fynn Frewer (2). Beim Tabellenachten TSV Bisperode ließen die Hänigser von Beginn an nichts anbrennen: Nach zwei gewonnenen Auftaktdoppeln gaben die Gäste zunächst nur ein Einzel ab und führten schnell mit 6:1. Den Gastgebern sollte nur noch ein weiterer Punkt gelingen. Jonas Tammen (2), Fynn Frewer (2) und Till Borggräfe (2) gaben sich keine Blöße und sicherten den ungefährdeten 8:2-Erfolg. Mit 21:9 Punkten haben sich die Friesen wieder auf den 2. Tabellenplatz katapultiert. Auf dem rangieren auch die Mädchen in der Kreisliga. Und das auch nur, weil sie weniger Spiele als der Tabellenführer absolviert haben. Beim Tabellenletzten TV Lohnde siegten die Hänigserinnen durch Punkte von Lena Brandes, Natalie Meyer und das Doppel Lena Brandes / Leonie Weiß klar mit 3:0 und haben mit 16:2 Punkten weiterhin gute Chancen im Meisterschaftskampf.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS