TISCHTENNIS

Jugend

1. Jugend sichert sich den 2. Tabellenplatz!

Im letzten Spiel der Saison benötigten die Jungs von Coach Michael Tammen gegen den TK Jahn Sarstedt nur noch einen Punkt, um den zweiten Tabellenplatz in der Bezirksklasse sicher zu haben. Und nach dem Motto, ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss, kam es zu einer Punktlandung. Das 7:7 krönte eine herausragende Saison des Friesen-Nachwuchses, die mit 26:10 Punkten beendet wurde und Hoffnungen für die Ambitionen weckt, in der nächsten Saison vielleicht sogar für die Bezirksliga melden zu können.

Gegen Sarstedt endeten die Doppel ausgeglichen, bevor Jonas Tammen die Gastgeber nach einem spannenden Match und 0:2-Satzrückstand mit 2:1 in Führung brachte. Nachdem die Gäste ausgleichen konnten, setzten sich die Hänigser mit 5:2 ab. Fynn Frewer, Till Borggräfe und Jonas Tammen gaben dabei nicht einen Satz ab. Aber Sarstedt ließ nicht locker und kam wieder auf 4:5 heran. Till Borggräfe und der überragende Jonas Tammen mit seinem dritten Einzelerfolg sicherten bereits das Unentschieden, doch erneut gaben die Gäste nicht auf und kamen durch zwei Fünfsatzerfolge noch zum Punktgewinn. Das störte im Hänigser Lager aber niemanden mehr, denn das große Ziel, den zweiten Tabellenplatz zu sichern und eine tolle Saison würdig abzuschließen, war erreicht. Im Regionspokal mussten die Hänigser im Halbfinale beim Ligakonkurrenten Hannover 96 II antreten. Jonas Tammen und Lucas Wagner hatten im Eingangsdoppel das Glück nicht auf ihrer Seite und mussten sich nach 2:0-Satzführung noch geschlagen geben. Fynn Frewer und Till Borggräfe gelang parallel der Ausgleich. Die starken 96er gingen durch zwei Einzelerfolge mit 3:1 in Führung, Till Borggräfe und Fynn Frewer erzielten mit ihren Einzeln prompt den Ausgleich für die Gäste. Nachdem Hannover erneut eine Zweipunkte-Führung herausgespielt hatte, weckte Fynn Frewer durch seinen Einzelerfolg nochmal Hoffnungen. Aber die Mannschaft mit dem großen Namen sicherte sich im letzten Einzel den 6:4-Erfolg und damit den Finaleinzug. Trotzdem konnten die Hänigser Jungs mit diesem Abschneiden mehr als zufrieden sein.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS