TISCHTENNIS

Jugend

1. Jugend feiert zweiten Saisonerfolg!

Die 1. Jugend kommt in der Bezirksliga immer besser in Tritt! Bei der TSG Sarstedt trafen die Friesen auf einen gleichwertigen Gegner, der jedoch nur mit drei Spielern antreten konnte. Das erste Doppel ging verloren, das zweite kampflos an die Hänigser. Jonas Tammen kämpfte sich in seinem ersten Einzel nach 1:2-Satzrückstand zurück und brachte die Gäste erstmals in Führung. Nicolas Mühlhause erhöhte auf 3:1, bevor die Gastgeber verkürzen konnten.

Diese blieben auch danach immer dran, obwohl sie noch drei kampflos verlorene Einzel verkraften mussten. Jonas Tammen erhöhte mit einem klaren 3:0-Erfolg auf 5:3, aber Sarstedt schaffte erneut den Anschluss und glich sogar zum 6:6 aus. Da auch das letzte Einzel kampflos an die Hänigser ging und diese bereits einen Punkt sicher hatten, lag es nun an Lucas Wagner, ob es sogar zwei Punkte werden sollten. Und er trieb seinen Mannschaftskollegen und seinem Trainer Schweißperlen auf die Stirn: Die ersten beiden Sätze holte er sich souverän, um die nächsten beiden mit jeweils 9:11 abzugeben. Der 5. Satz musste entscheiden! Und Lucas ging wieder getreu dem Motto von Präsi Otto Deseke vor: Zwei Punkte vor reicht! Mit 11:9 holte er sich den Entscheidungssatz und somit den Punkt zum umjubelten 8:6! 4:6 Punkte und Platz 5 in der Bezirksliga sind für den Aufsteiger eine stolze Bilanz!

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS