TISCHTENNIS

Jugend

1. Jugend ohne Chance gegen Marklohe

Einen starken Gegner erwischte die 1. Jugendmannschaft gleich zum Auftakt der Rückrunde in der Bezirksliga. Die 2. Vertretung des SC Marklohe präsentierte sich von Beginn an hellwach und setzte dem Hänigser Nachwuchs insbesondere in den Einzeln zu. Fynn Frewer und Till Borggräfe konnten zunächst die Gästeführung mit ihrem Fünfsatzerfolg ausgleichen, doch 6 Einzel in Folge zugunsten von Marklohe sorgten für klare Verhältnisse. Jonas Tammen hatte dabei das Pech, dass er gleich mehrfach in der Verlängerung Sätze hergeben musste.

Lucas Wagner und Till Borggräfe sorgten mit ihren Einzeln noch für Ergebniskosmetik zum 3:7. Aber die Gäste holten sich mit einem weiteren Einzel den 8:3-Auswärtserfolg. Mit 4:16 Punkten bleiben die Jungs von Coach Ulrich Prößler auf Platz 9. Die 2. Jugend verteidigte mit einem 6:6 gegen Hannover 96 IV ihren dritten Tabellenplatz in der Kreisliga. Bereits in den Doppeln ging es eng zu. Luca Buchholz und Justus Söhring konnten diese durch ihren Fünfsatzerfolg ausgeglichen für die Hänigser gestalten. Bis zum 5:5 waren für die Gastgeber Till Borggräfe (2), Luca Buchholz und Justus Söhring in den Einzeln erfolgreich. So mussten die Doppel die Entscheidung bringen. Aber auch diese verliefen ausgeglichen. Till Borggräfe und Gordon Nissel sicherten den Friesen das leistungsgerechte Unentschieden. Bei 15:9 Punkten haben die Jungs von Coach Henning Fricke den Tabellenzweiten TuS Wettbergen weiterhin im Auge. Die 1. Schülermannschaft unterlag in der Kreisliga dem Tabellenzweiten TTK Großburgwedel nur denkbar knapp mit 5:7, wobei die Gäste nur mit drei Spielern angetreten waren. Im Doppel hatten Max Namendorff und Sidney Nissel Pech, denn nach 2:0-Satzführung unterlagen sie nur denkbar knapp in 5 Sätzen. Max brachte die Hänigser mit seinem Einzel mit 2:1 in Führung, doch danach reichten auch die kampflosen Punkte nicht mehr zum Punktgewinn. Mit 10:8 Punkten bleiben die Friesen weiterhin auf Platz 4.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS