TISCHTENNIS

Jugend

1. Jugend unterliegt TuS Gümmer 4:8

Etwas aus dem Tritt gekommen ist die 1. Jugend in der Bezirksliga. Gegen den Tabellennachbarn TuS Gümmer verlief das Spiel bis zum 3:3 ausgeglichen, doch danach erwiesen sich die Gäste als stärker und ließen nur noch einen Gegenpunkt zu. Das eingespielte Doppel mit Fynn und Till erzielte mit einem Fünfsatzerfolg die Führung für die Friesen, die Gäste glichen mit dem zweiten Doppel aus. Jonas Tammen besorgte die erneute Führung, aber die folgenden zwei Einzel gingen an Gümmer.

Till gelang in drei Sätzen der Ausgleich, bis drei Einzel zu Gunsten der Gäste für die Vorentscheidung sorgten. Der bärenstarke Till holte mit einem erneuten Dreisatzerfolg auch den vierten Hänigser Punkt und war damit gleich an drei Punkten beteiligt, doch auch er konnte die 4:8-Niederlage am Ende nicht verhindern. Jonas hatte Pech, als er das letzte Einzel des Tages knapp in 5 Sätzen abgeben musste. Mit 4:24 Punkten haben die Jungs von Coach Ulrich Prößler nun die rote Laterne übernommen. Es gibt aber keinen Grund, sich entmutigen zu lassen, denn diese Staffel erweist sich schon als sehr stark. Und in den letzten vier Spielen ist dem Nachwuchs durchaus noch der eine oder andere Punkt zuzutrauen.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS