TISCHTENNIS

Jugend

2. und 3. Jugend überwintern auf Platz 2

Eine erfreuliche Hinrunde spielte die 2. Friesen-Jugend mit Fynn Frewer, Justus Söhring, Till Borggräfe und Marc Pöhnert in der 1. Tischtennis-Kreisklasse. Zwei Niederlagen stand drei Siege gegenüber, was zum Abschluss der Hinrunde den 2. Tabellenplatz bedeutet. Mit 6:4 Punkten sind die Hänigser sogar auf Tuchfühlung mit Tabellenführer Hannover 96 IV, dem sie mit 3:7 unterlagen. Arminia Hannover III und IV konnten sie dagegen jeweils mit 7:1 in Schach halten und auch beim TTK Großburgwedel II siegten die Jungs deutlich mit 7:3.

Die 3. Jugendmannschaft spielte eine überragende Hinrunde und blieb bei 16:2 Punkten in der 3. Kreisklasse sogar ungeschlagen. Lediglich dem TSV Krähenwinkel-Kaltenweide II mussten sie den Vortritt lassen, dem sie aber auch den einzigen Punkt abknöpften. Das Spitzenspiel verlief dabei turbulent: Nach einer 3:0-Führung lagen die Hänigser plötzlich mit 3:4 und 4:5 hinten. Gut, dass Jarno Camps noch einen 0:2-Satzrückstand umbiegen und zum 5:5 ausgleichen konnte. Die Abschlussdoppel verliefen dann ausgeglichen. Mit 7 Siegen kann sich Coach Ulrich Prößler über eine tolle Hinrunde freuen. Luca Buchholz, Lea Borggräfe, Lena Brandes, Sascha Scharm, Robin Jäger und Jarno Camps werden in der Rückrunde sicher alles daran setzen, dem Tabellenführer den Titel noch streitig zu machen.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS