TISCHTENNIS

Jugend

3. Jugend klettert auf Platz 2

Knapp an einem Punkt schrammte die 3. Jugend der Friesen bei der SG Thönse/Kleinburgwedel vorbei. Nach ausgeglichenen Doppeln unterlag Luca Buchholz unglücklich mit 10:12 im 5. Satz. Die Gastgeber zogen über ein 4:1 auf 6:2 davon und es sah nach einer klaren Niederlage für die Hänigser aus. Aber Lea Borggräfe und Sascha Scharm brachten die Gäste wieder ins Spiel.

Letztlich sollte es aber doch nicht reichen und Thönse/Kleinburgwedel holte sich den 7:4-Erfolg. Im Heimspiel gegen den MTV Schulenburg II lief es von Beginn an besser. Nach den Doppeln hatten die Friesen das Spiel fest in der Hand. Luca Buchholz behielt gegen die Nummer eins des Gegners im Fünfsatzkrimi die Nerven und hatte das glücklichere Ende für sich. Danach gab der Hänigser Nachwuchs nur noch einen Punkt ab. Lea Borggräfe zeigte sich im unteren Paarkreuz wie gewohnt von ihrer starken Seite und holte beide Einzel. Luca Buchholz glänzte ebenso im oberen Paarkreuz mit zwei Punkten. Lena Brandes und Max Bloch komplettierten den 7:2-Erfolg. Mit 4:4 Punkten kletterten die Jugendlichen gleich mal auf den zweiten Tabellenplatz der 3. Tischtennis-Kreisklasse.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS