TISCHTENNIS

Jugend

4. Jugend feiert überraschenden Erfolg!

Die 3. Jugend musste sich in der 2. Kreisklasse dem SV Hämelerwald mit 3:7 geschlagen geben. Als Sascha Scharm und Lena Brandes auf 2:3 verkürzen konnten, keimte noch mal Hoffnung auf, aber danach setzten sich die Gäste auf 2:5 ab. Erneut blieb es Sascha vorbehalten, mit seinem zweiten Einzelerfolg einen Punkt zu landen, aber es sollte der letzte der Gastgeber bleiben. Mit 16:12 Punkten bleiben die Jugendlichen auf dem 6. Tabellenplatz.

Die 4. Jugend musste binnen vier Tagen gleich dreimal ran und erzielte dabei einen überraschenden 7:3-Erfolg gegen den TSV Krähenwinkel-Kaltenweide II. Zunächst ärgerten die Friesen den Tabellendritten. Beim Mellendorfer TV II lagen sie bereits mit 0:5 hinten, kamen aber durch Jarno Camps, Leonard Goerke und Lennart Reimann auf 3:5 heran. Die nächsten beiden Einzel gingen aber wieder an die Gastgeber, die mit Mühe 7:3 gewannen. Dann folgte der große Auftritt gegen Krähenwinkel-Kaltenweide: Die beiden Doppel gingen noch in die Hose, aber in den Einzeln drehten die Jungs von Coach Sebastian Eschholz so richtig auf. Leonard, Lennart, Jarno und Ibrahim Cif brachten die Gastgeber mit 4:2 in Führung und Leonard legte mit seinem zweiten Einzelerfolg zum 5:2 nach. Die Gäste kamen zwar noch zum dritten Punkt, aber Jarno und Ibrahim ließen keine Zweifel mehr aufkommen und besiegelten den überraschenden Erfolg. Auch gegen den SV Hämelerwald boten die Hänigser eine tolle Leistung und führten sogar durch Lennart / Jarno im Doppel sowie Lennart (2) und Leonie Weiß in den Einzeln mit 4:3. Danach zogen die Gäste aber davon und kamen noch zu einem 7:4-Erfolg. Dennoch kann der Nachwuchs mehr als zufrieden sein und hat immer noch die Chance, in der Tabelle weiter nach oben zu klettern.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS