TISCHTENNIS

Schüler

2. Schüler siegt überraschend in Hämelerwald!

Was doch so eine Motivationsspritze ausmacht: Sven Klose war im Spiel der 2. Schülermannschaft beim SV Hämelerwald als Coach eingesprungen und hing gleich mal die Wurst davor: Sollten die Jungs das Spiel gewinnen, wird auf dem Nachhauseweg beim Fastfood-Restaurant abgebogen. Das ließen sich die Jungs nicht zweimal sagen: Bis in die Haarspitzen motiviert, gewannen Justus Rimat und Erik Schewe das erste Doppel. Auch der zwischenzeitliche 1:2-Rückstand störte den jüngsten Friesen-Nachwuchs nicht:

Jimmy Hildebrandt glich in einem mitreißenden Fünfsatzspiel zum 2:2 aus, Erik tat es ihm glatt in drei Sätzen zum 3:3 gleich. Dann drehten die Gäste auf: Jimmy und Erik gewannen auch ihre zweiten Einzel, Justus siegte in drei Sätzen und ihm blieb es auch mit Erik an der Seite im ersten Abschlussdoppel vorbehalten, den vielumjubelten Punkt zum nicht für möglich gehaltenen 7:4-Auswärtserfolg zu holen. Es war der erste Sieg in dieser Saison und Coach Sven hielt natürlich sein Versprechen ein. Es wurde allerdings nicht überliefert, wie tief er in die Tasche greifen musste und wie lange die Jungs den Sieg bei der amerikanischen Fastfood-Kette gefeiert haben. Da störten dann auch die nachfolgenden Niederlagen nicht. Gegen den TTC Arpke mussten die Hänigser mit nur drei Spielern antreten und konnten diesen doch ausgiebig ärgern: Trotz vier kampflos abgegebener Punkte kamen die Gastgeber durch Jimmy Hildebrandt / Michael Klose im Doppel und dem glänzend aufgelegten Jimmy (2) und Erik in den Einzeln immerhin zu vier Punkten. Nach dieser 4:7-Niederlage schonten sich die Jungs beim Tabellenzweiten TTK Großburgwedel und kamen ohne Punkt wieder nach Hause. Immerhin stand das Derby gegen die eigene 1. Schülermannschaft an. Es entwickelte sich ein hochinteressantes Spiel und Max Namendorff / Mattes König und Sidney Nissel / Janis Wolff mussten sich in den Doppeln ganz schön strecken, um jeweils in 5 Sätzen zu gewinnen. Max legte im Einzel zum 3:0 nach, Jimmy gelang in 5 Sätzen der erste Punkt für die 2. Vertretung. Beinahe wäre Erik der zweite Punkt gelungen, aber Sidney konnte das Spiel noch umbiegen und gewann in 5 Sätzen. Nachdem Janis auf 5:1 gestellt hatte, war es wieder der nicht zu bremsende Jimmy, der den zweiten Punkt für die 2. Schüler erzielte. Mattes und Sidney zeigten sich im Anschluss von ihrer besten Seite und holten die entscheidenden beiden Einzel zum 7:2-Erfolg für die 1. Schüler. Ein tolles Spiel beider Mannschaften, das wieder mal zeigte, dass der Hänigser Nachwuchs auf dem richtigen Weg ist. Die 1. Schüler belegt derzeit mit 18:8 Punkten einen hervorragenden dritten Tabellenplatz in der Kreisliga, die 2. Schüler hat den letzten Tabellenplatz durch ihren überraschenden Erfolg verlassen.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS