TISCHTENNIS

Turnier

Jonas Tammen holt sich den Titel bei der Regionsendrangliste!

Erneut ließ der Nachwuchs der Hänigser Tischtennissparte bei einem wichtigen Turnier aufhorchen. Bei der Regionsendrangliste der Nachwuchsklassen in Bemerode konnte sich Jonas Tammen bei den B-Schülern mit einer makellosen 8:0-Bilanz den Titel sichern. Er bestach mit großer Konstanz und musste nur beim 11:9, 11:9, 7:11, 9:11 und 11:6 gegen Henrik Schneider vom SC Hemmingen-Westerfeld an seine Grenzen gehen.

Zunächst wurde in zwei 6er-Gruppen gespielt. Die ersten drei jeder Gruppe spielten den Sieger aus. Jonas Tammen startete mit Schwierigkeiten, konnte sich aber im weiteren Verlauf des Turniers erheblich steigern und blieb am Ende sogar ungeschlagen. Mit diesem tollen Erfolg hat er sich für die Bezirksrangliste qualifiziert. Lennart Reimann und Leonard Goerke bestritten bei den B-Schülern die Vorrangliste und schlugen sich achtbar. Lennart Reimann belegte mit 2:3 Spielen den dritten, Leonard Goerke mit 2:4 Spielen den vierten Platz. Bei den älteren A-Schülern musste sich Jonas Tammen in den Gruppenspielen nur einmal knapp mit 2:3 geschlagen geben, aber die restlichen vier Einzel konnte er für sich entscheiden. In der Endrunde erwarteten ihn sehr starke Gegner, aber mit einer Bilanz von 4:4 Spielen landete er auf einem respektablen 5. Platz. Bei der weiblichen Jugend traf Lea Borggräfe auf zum Teil deutlich höher eingestufte Gegnerinnen. Auch wenn sie ohne Sieg blieb, konnte sie mit ihrer Leistung und drei Satzgewinnen zufrieden sein.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS