TISCHTENNIS

Pokal

4. Herren schwitzt sich ins Halbfinale!

Das ist noch mal gutgegangen! Unsere Männer gingen vom Papier her als klare Favoriten in das Spiel beim TSV Langreder V. Diese Tatsache und der Vorbericht unseres Pressewartes, der keineswegs despektierlich gemeint war, hatten den Gegner bis in die Haarspitzen motiviert. Die zusätzlich eingelegten Trainingseinheiten der Gastgeber hätten sich beinahe ausgezahlt! Fakt ist, dass hier ein Spiel zwischen zwei gleichwertigen Mannschaften stattfand, mit dem glücklicheren Ausgang für die Gäste. Aber von vorne:

Langreder holte sich das erste Doppel und im zweiten sah es auch nicht gut aus: Luca und Joscha lagen bereits mit 1:2-Sätzen hinten. Aber sie bissen sich durch und entschieden die Sätze zwei und drei jeweils mit 11:9 für sich. Cedric erzielte die erste Führung für die Gäste, die aber nicht lange hielt: Die Gastgeber drehten jetzt richtig auf und holten sich die nächsten drei Einzel. Luca lag im Anschluss bereits mit 0:2-Sätzen hinten und es drohte das 2:5! Die Art, wie er zurückkam, war schon beeindruckend! Die nächsten drei engen Sätze gingen an ihn. Der Anschluss war geschafft! Cedric gewann auch sein zweites Einzel in drei Sätzen und erzielte den Ausgleich. Jörg war schon auf der Siegerstraße, musste sich aber nach 2:0-Satzführung noch geschlagen geben. Die Gäste bewiesen jedoch Moral: Joscha konterte in drei Sätzen zum 5:5! Das Abschlussdoppel musste entscheiden! Das ging dann relativ klar in drei Sätzen an Cedric und Joscha. Der Halbfinaleinzug war geschafft, aber so geschwitzt haben unsere Männer in dieser Saison noch nicht! Das lag zum einen an der molligen Halle, aber in erster Linie war die Leistung der Gastgeber dafür verantwortlich! Damit haben wir noch drei Mannschaften im Pokalwettbewerb: Die Damen stehen bereits im Finale, die 2. und 4. Herren werden in ihren Halbfinals alles daransetzen, es unseren Damen gleichzutun!

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS