TISCHTENNIS

Jugend

Pokal-Wochenende für unseren Nachwuchs

Gleich drei Pokalspiele hatten unsere Jugendmannschaften am Wochenende zu bestreiten. Mit unterschiedlichem Erfolg! Unsere 1. Jungen 19 traf auf ihren Staffelkonkurrenten FC Schwalbe Döhren, der bis dato noch kein Punktspiel in der 1. Kreisklasse absolviert hatte und deshalb schwer einzuschätzen war. Dazu kam, dass unsere Jungs auf ihre Nummer 1 Leonard verzichten mussten. Für ihn kam Sidney zum Einsatz.

Lennart und Jarno brachten die Gastgeber klar in drei Sätzen in Führung, die die Gäste aber in drei Sätzen konterten. Lennart legte in seinem Einzel zum 2:1 nach, Jarno holte im Anschluss einen 1:2-Satzrückstand auf, unterlag aber unglücklich mit 11:13 im Entscheidungssatz. Nach dem Ausgleich kam die Zeit von Döhren: Mit drei klaren Einzelerfolgen sorgten sie für eine Vorentscheidung. Jarno konnte noch durch seinen Fünfsatzerfolg auf 3:5 verkürzen, aber das folgende Einzel ging wieder an die Gäste. Die konnten sich mit dem 6:3-Erfolg über den Einzug in die nächste Runde freuen. Unsere Jungs werden sich nun im Punktspielbetrieb auf Döhren freuen: Mit voller Mannschaft dürfte das ein spannendes Duell werden.

Auf einen dicken Brocken trafen Sophie und Kilian Peter, beide als 3. Mannschaft im Regionspokal gemeldet, in der Kategorie Jungen 13/11: Mit Hannover 96 hatten sie gleich in der ersten Runde das große Los gezogen! Die Gäste kamen als klarer Favorit nach Hänigsen, führten sie doch ihre Tabelle bei den Jungen 13 mit 4:0 Punkten an und standen bis dato ohne Satzverlust in den Einzeln da. Sophie und Kilian Peter hatten von Anfang an einen schweren Stand. Es sollte auch in diesem Pokalspiel so bleiben, dass die Gäste ohne Satzverlust die Heimreise antraten, auch im Doppel. Aber das war wieder eines jener Spiele, aus denen unser Nachwuchs nur lernen kann. 96 zog mit dem klaren 3:0-Erfolg entsprechend in die nächste Runde ein.

Unsere 4. Mannschaft erreichte in der derselben Kategorie die zweite Runde! Thorge, Luca Crispino und Kilian Peter trafen auch hier auf Hannover 96, allerdings auf deren 3. Vertretung. Thorge erwischten einen ausgezeichneten Tag und ließ seinem Gegner bei seinem Dreisatzerfolg keine Chance. Luca Crispino bewies am Paralleltisch großartigen Kampfgeist: Er holte einen 0:2-Satzrückstand auf und behielt auch im vierten Satz die Nerven, den er mit 12:10 für sich entscheiden konnte. Den Entscheidungssatz holte er sich klar mit 11:4! 96 konnte zwar auf 1:2 verkürzen, aber dann kam wieder Thorge! Er beherrschte auch seinen zweiten Gegner in drei Sätzen und sicherte seiner Mannschaft mit dem 3:1 den Einzug in die nächste Runde. Es ist schon schön anzusehen, wie sich unser Nachwuchs entwickelt!

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS