TISCHTENNIS

Herren

5. Herren beweist Moral!

Zwei Tage nach ihrem Auftaktsieg musste unsere 5. Vertretung schon wieder ran. Das Auswärtsspiel beim Heesseler SV stand an und die Friesen knüpften zunächst da an, wo sie am Samstag aufgehört hatten: Philip und Frank münzten einen 1:2-Satzrückstand noch in einen Sieg um, Otto und Henning legten zum 2:0 nach. Danach stellte sich allerdings heraus, dass lediglich die Doppel an diesem Tag die Königsdisziplin der Kasparländer bleiben sollten.

Die Gastgeber verkürzten im ersten Einzel, Spitzenspieler Philip bewahrte seine weiße Weste und stellte den alten Abstand wieder her. Heeßel blieb aber dran und kam sogar zum Ausgleich, bevor erneut Philip nach einer Achterbahnfahrt mit 14:12 im Entscheidungssatz die erneute Hänigser Führung besorgte. In den folgenden drei Einzeln schonten sich die Friesen dermaßen, dass nicht ein Satz heraussprang! Die Gastgeber führten plötzlich mit 6:4. Gut, dass sich die Männer um Käpt’n Otto auf ihre Königsdisziplin verlassen konnten! Philip und Frank verkürzten auf 5:6, Otto und Henning zogen den Feierabend in die Länge: Im letzten Doppel standen sie nach 0:2-Rückstand im 3. Satz am Rande einer Niederlage, siegten aber noch mit 13:11. In Satz vier und fünf agierten die beiden nach dem Motto: Ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss und siegten jeweils mit 11:9! Das war das 6:6! Trotz Punktgewinn werden die Männer um Käpt’n Otto am Donnerstag dringend noch mal Einzel üben müssen, Philip ausgenommen!

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS