TISCHTENNIS

Herren

5. Herren setzt sich gegen unsere 6. durch!

Am Samstag kam es in der 3. Kreisklasse zum vereinsinternen Duell zwischen unserer 5. und 6. Herren. Beide Mannschaften verstärkten sich aus unserem Nachwuchsbereich: Jarno trat für die 5. an, Sidney kam für die 6. zum Einsatz. Otto und Henning unterstrichen im ersten Doppel gegen Björn und Stefan die Favoritenrolle des Tabellenführers: Klar in drei Sätzen brachten sie die 5. mit 1:0 in Führung. Völlig anders verlief das zweite Doppel: Frank / Jarno und Martin / Sidney schenkten sich nichts!

Mit 11:8, 9:11, 10:12 und 12:10 gingen sie in den Entscheidungssatz! Und der wurde noch dramatischer! Wer wieviel Matchbälle hatte, war nicht mehr auszumachen, aber Frank und Jarno hatten das Glück auf ihrer Seite und stellten für ihre Mannschaft auf 2:0! Frank, Otto und Henning nutzten den Rückenwind und erhöhten ohne Satzverlust auf 5:0. Dann folgten drei Marathonspiele! Jarno und Martin machten den Anfang: Jarno führte bereits mit 2:0-Sätzen und musste sich im dritten Satz nur denkbar knapp mit 13:15 geschlagen geben. Martin legte in den folgenden Sätzen nach und holte für seine Mannschaft den ersten Punkt zum 1:5. Frank und Björn machten es nicht weniger spannend: 9:11, 14:12, 11:7, 12:14 hieß es nach vier Sätzen. Im 5. Satz drückte Frank das Gaspedal etwas tiefer durch und sorgte mit dem 11:6 für eine Vorentscheidung. Aber das Gigantenduell folgte erst noch! Hier standen sich die beiden „Ex“ gegenüber: Ex-Präsi gegen Ex-Vize! Keiner der beiden wollte als Verlierer vom Tisch gehen, das Spiel wogte bis zum Entscheidungssatz hin und her. Und hier gelang Stefan die Überraschung! Mit dem 12:10 brachte er Otto die erste Niederlage bei und verkürzte für die 6. auf 2:6. Das sollte aber nichts mehr am klaren Erfolg des Spitzenreiters ändern. Henning setzte sich im Anschluss in vier Sätzen gegen Martin durch und holte damit den entscheidenden Punkt zum 7:2! Da parallel auch noch der TTC Otze IV patzte und seine erste Niederlage kassierte, haben unsere Männer bei nun 10:0 Punkten zwei Punkte Vorsprung vor dem Verfolger.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS