TISCHTENNIS

News

Zwei Hänigser erreichen Halbfinale bei den Bezirks-miniMeisterschaften!

Mit Adrian Wogersien, Kilian-Peter Cordt, Kian Cif, Elias Zielke, Bjork Draguscha und Sophie Lenz-Stürmer hatten sich gleich 6 Nachwuchstalente über die Hänigser mini- und die Regions-miniMeisterschaften für den Bezirksentscheid in Hannover qualifiziert. Nun warteten schwere Gegner auf Sophie und die Jungs. In der Altersgruppe bis 8 Jahre konnten sich Adrian und Kilian-Peter gleich in der Gruppenphase davon überzeugen und mussten nach teilweise knappen Spielen ihren Gegnern den Vortritt lassen.

Adrian feierte immerhin einen 3:1-Erfolg und ließ seinen Gegner in der Gruppe hinter sich. Kian setzte sich in seiner Gruppe ungeschlagen durch! Zwei Spiele gewann er souverän in drei Sätzen, gegen den Zweitplatzierten drehte er noch einen 1:2-Satzrückstand. Im Viertelfinale ging es erneut über die volle Distanz, aber Kian behielt die Nerven und zog ins Halbfinale ein. Dort war er dicht an der Überraschung dran: Den ersten Satz entschied er für sich, den zweiten verlor er nur denkbar knapp mit 10:12! Am Ende musste er sich erst nach vier umkämpften Sätzen geschlagen geben. In der Altersgruppe 9-10 Jahre belegte Elias mit 2:2 Spielen einen guten dritten Platz in seiner Gruppe, Bjork konnte ein Spiel für sich entscheiden und landete auf dem vierten Platz. Sophie drehte in derselben Altersgruppe in der Gruppenphase mächtig auf und musste sich in 5 Spielen nur der späteren Siegerin geschlagen geben. Sie qualifizierte sich für das Halbfinale, traf dort aber auf eine sehr starke Gegnerin, die sich in drei Sätzen durchsetzte. Aber die Qualifikation für den niedersächsischen Verbandsentscheid hatte Sophie durch das Erreichen des Halbfinales bereits sicher, ebenso wie Kian in der Altersgruppe bis 8 Jahre! Was für ein Erfolg! Für alle Hänigser Teilnehmer war es wieder ein tolles Erlebnis und die Coaches um Henning Fricke konnten mit dem Abschneiden mehr als zufrieden sein!

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS