TISCHTENNIS

News

Sophie gewinnt das Qualifikationsturnier!

Unsere Sophie Lenz-Stirmer hat beim Qualifikationsturnier für die Regionsrangliste einmal mehr ihr herausragendes Talent unter Beweis gestellt! In der Klasse „Mädchen 13“ ließ sie bereits in der Vorrunde nichts anbrennen und holte sich alle vier Einzel klar in drei Sätzen! Nur einmal gönnte sie einer Gegnerin 8 Punkte in einem Satz. Alle anderen Sätze gewann Sophie deutlich! Damit hatte sie sich souverän für das Halbfinale qualifiziert.

Dort traf sie auf Emma Maxi Pistol vom SV Arminia Hannover, die in der anderen Gruppe den zweiten Platz belegt hatte. Sophie machte da weiter, wo sie in der Vorrunde aufgehört hatte: Die ersten beiden Sätze gewann sie klar mit 11:5 und 11:6. Lediglich im dritten Satz wurde es etwas spannend, aber auch hier setzte sich unser Nachwuchstalent mit 11:9 durch! Somit zog Sophie ohne Satzverlust in das Finale ein, in dem sie auf Lara Gruschka vom SV Bolzum traf. Die hatte die Vorrunde ebenfalls ohne Satzverlust überstanden, musste sich aber in der Vorschlussrunde in fünf Sätzen mächtig lang machen. Die Jugendspielerin aus Bolzum war aber im Finale von Beginn an hellwach und gewann die ersten beiden Sätze mit 11:8 und 11:6! Die Entscheidung? Von wegen! Unsere Sophie zeigte sich keineswegs beeindruckt, bewies stattdessen beeindruckende Comeback-Qualitäten! Die nächsten beiden Sätze holte sie sich jeweils mit 11:6, der fünfte Satz musste entscheiden! Der war dann nichts mehr für schwache Nerven: Beide Spielerinnen waren dicht am Sieg und hatten mehrere Matchbälle! Kaum zu glauben, aber auch hier bewies Sophie ein starkes Nervenkostüm! Am Ende siegte sie mit 14:12 und kassierte in ihrer noch jungen Karriere ein weiteres Erfolgserlebnis ein! Entsprechend stolz waren unsere Trainer Lea und Lucas, als Sophie den mächtigen Pokal entgegennehmen durfte (links im Bild)! Der Ausflug nach Barsinghausen hatte sich mal wieder für alle Beteiligten gelohnt!

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS