TISCHTENNIS

Sommer-Team-Cup

„elfzuneun“ bezieht Reibe!

Das ging mal gepflegt in die Hose! Zum Auftakt des Sommer-Team-Cups trafen unsere Männer in der Leistungsklasse B auf den MTV Ölsburg, der allerdings auch mit einigen Hochkarätern gespickt war! Ali machte den Anfang und lieferte sich einen offenen Schlagabtausch mit seinem Gegner. Nach gewonnenem ersten Satz geriet er ins Hintertreffen, kam aber wieder zum Ausgleich. Im Entscheidungssatz war das Spiel auf des Messers Schneide, leider mit dem besseren Ende für den Gäste-Spieler.

Am Nachbartisch drehte Jens so richtig auf: Seinen Gegner, mit knapp 1700 TTR-Punkten klar favorisiert, hatte er zunächst voll im Griff. Die ersten beiden Sätze kassierte er klar mit 11:3 und 11:2 ein! Die Nummer 1 der Gäste konterte aber mit zwei knappen Satzerfolgen zum Ausgleich, doch im 5. Satz war Jens wieder voll da und setzte sich überraschend mit 11:7 durch! Der erste Punkt für unsere Männer, aber auch das letzte Erfolgserlebnis an diesem Tag! Michael musste sich im Anschluss in vier Sätzen geschlagen geben und an der Seite von Ali war er im Doppel ebenfalls chancenlos. Der zweite Einzeldurchgang ging klar an die Gäste! Ganze zwei Sätze waren unseren Männern noch vergönnt. Das war mal ein Vorgeschmack auf das Niveau, dass in der Leistungsklasse B auf unsere Männer wartet. Zur Vorbereitung auf die neue Saison mit Sicherheit kein Nachteil! Es warten aber noch Mannschaften, gegen die unsere „elfzuneun“ vom Papier her auf jeden Fall gleichwertig ist!

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS