TISCHTENNIS

Herren

1. Herren kassiert klare Niederlage zum Auftakt!

Es war klar, dass es in dieser Saison ein dickes Brett wird, das unsere 1. Herren durchbohren muss, um die Klasse zu halten. Nach dem Aufstieg in die 1. Bezirksklasse mussten unsere Männer gleich zum TTC Arpke reisen, der letzte Saison den Aufstieg in die Bezirksliga nur knapp verpasst hatte. Damit waren die Rollen klar verteilt! Die Doppel waren denn auch gleich richtungsweisend für den weiteren Spielverlauf.

Gunter und Till waren lediglich im zweiten Satz beim 10:12 dicht dran am gegnerischen Spitzendoppel, unterlagen am Ende aber in drei Sätzen. Cem und Til lagen schon mit 2:1-Sätzen vorne, die beiden Folgesätze gingen aber klar an die Gastgeber. Im dritten Doppel schlugen sich Schumi und Marcus ebenfalls wacker, konnten aber die Viersatzniederlage nicht verhindern. In den Einzeln traf Til zunächst auf Spitzenspieler Dieter Fricke, der mit knapp 1800 TTR-Punkten klar favorisiert war. Til erwischte einen ausgezeichneten Tag und er ging mit 2:1-Sätzen in Führung. Dieter sicherte sich aber Satz vier und spielte im Entscheidungssatz seine ganze Routine aus, auch wenn er sich mächtig lang machen musste. Mit dem 11:8 erhöhte er auf 4:0 für Arpke. Cem gab den ersten Satz ab, konnte aber die beiden Folgesätze knapp für sich entscheiden. Im 5. Satz dominierte er und erzielte mit dem 11:6 den ersten Punkt für unsere Männer. Auch Till schlug sich im mittleren Paarkreuz prächtig und führte schon mit 2:0-Sätzen. Er musste aber den Ausgleich hinnehmen und im letzten Satz ging ihm die Puste aus. Als auch noch Gunter in vier Sätzen seinem Gegner den Vortritt lassen musste, war beim Stand von 6:1 für die Gastgeber die Vorentscheidung gefallen. Das untere Paarkreuz ging ebenfalls an die Arpker, bevor Cem in einem hochklassigen Spiel gegen Dieter sein zweiter Einzelerfolg gelang! Til lieferte auch in seinem zweiten Einzel eine vorzügliche Leistung ab und kämpfte sich in den Entscheidungssatz. Da hatte aber sein Gegner den längeren Atem und sicherte mit dem 11:2 den am Ende deutlichen 9:2-Erfolg für die Gastgeber. Das war ein Vorgeschmack für unsere Männer auf das Niveau in dieser Klasse. Vier verlorene Fünfsatzspiele am gestrigen Tag zeigen aber, das Potenzial für mehr vorhanden ist! Eine Eingewöhnungsphase wird es leider nicht geben, denn am 20.09. und 23.09. geht es gleich beim SV Hämelerwald und gegen die Turnerschaft Hannover 1852 weiter.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS