TISCHTENNIS

Herren

1. Herren ohne Chance in Hämelerwald!

Nichts zu holen gab es für unsere Männer am Mittwochabend beim SV Hämelerwald. Bereits die Doppel stellten die Weichen für den weiteren Spielverlauf: 0:3! Dabei begann es für Gunter und Till gar nicht schlecht: Sie holten sich den ersten Satz, obwohl Gunter beim Ballaufheben Bekanntschaft mit der Hexe machte und die Bewegungsabläufe fortan etwas eckig waren. Auch im zweiten Satz sah es beim 10:8 noch gut aus! Aber das heimische Doppel eins kam zurück, sicherte sich diesen Satz und hatte danach nur noch wenig Mühe, das 1:0 für die Gastgeber zu erzielen.

Cem und Til erging es am Nachbartisch nicht viel besser: Sie unterlagen sogar in drei Sätzen. Schumi und Marcus machten den Fehlstart perfekt! Im ersten Einzel des Tages zeigte Til erneut eine gute Leistung, musste aber nach gewonnenem ersten Satz in vier Sätzen das 0:4 zulassen. Cem war es mal wieder, der in drei Sätzen den ersten Punkt für die Gäste holte. Im mittleren Paarkreuz hatten unsere Männer die Chance, das Spiel wieder offener zu gestalten. Till zog aber in vier Sätzen den Kürzeren, Gunter erarbeitete sich trotz neuer Freundin (der Hexe) im dritten Satz einen Matchball, den er aber vergab. Sein Gegner kam fortan besser ins Spiel und holte sich auch die nächsten Sätze zum 6:1 für die Gastgeber. Den zweiten Hänigser Punkt erzielte Marcus gegen seinen angeschlagenen Gegner, bevor Schumi seinem Gegenüber wieder den Vortritt lassen musste. Cem wackelte im Spitzenspiel nur im ersten Satz, zeigte danach aber wieder seine ganze Klasse und machte den dritten Punkt für die Gäste klar. Im Duell der 2er lieferte sich Til wieder ein ansehnliches Match und holte sich den ersten Satz. Die nächsten zwei Sätze gingen an seinen Gegner, bevor Til im vierten Satz drauf und dran war, auszugleichen. Aber er hatte beim 10:12 nicht das Glück auf seiner Seite. Gunter blieb es vorbehalten, den Gastgebern den Siegpunkt zum 9:3 zu gönnen. Er unterlag in vier Sätzen. Mit 1:5 Punkten sind unsere Männer nun auf den 9. Tabellenplatz in der 1. Bezirksklasse abgerutscht. Da kommt das Spiel am Dienstag beim Tabellenzweiten TSV Krähenwinkel-Kaltenweide nicht unbedingt gelegen. Aber mehr als verlieren und Erfahrungen sammeln können sie ohnehin nicht! Sie werden sich aber wieder reinhängen!

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS