TISCHTENNIS

Herren

8:8 nach 4 ½ Stunden Spielzeit!

Am Ende wussten unsere Männer nicht so recht, ob sie lachen oder weinen sollten. 7:3 geführt, beinahe sogar 8:2, wenn einer von zwei Matchbällen gesessen hätte, dann aber 7:8 hinten gelegen und mit dem Abschlussdoppel noch den Punkt gerettet. So die Bilanz unserer 1. Herren im Spiel der 1. Bezirksklasse beim TTK Großburgwedel II nach 4 ½ Stunden Spielzeit und 6 Fünfsatzspielen! Es war von Beginn an ein sehr intensives Spiel, in dem unsere Männer zunächst von ihrer Doppelumstellung profitieren sollten.

Til und Schumi bewiesen ein starkes Nervenkostüm, als sie den 5. Satz mit 11:9 für sich entschieden! Cem und Markus mussten sich am Nachbartisch mit 1:3 geschlagen geben, aber Gunter und Till brachten ihr Team mit dem 11:8 im Entscheidungssatz wieder mit 2:1 in Führung. Til hatte im ersten Einzel Pech, als er beim 1:3 alle verlorenen Sätze jeweils mit nur zwei Punkten Differenz abgeben musste. Unser Spitzenspieler Cem verlor den ersten Satz, brachte die Gäste letztendlich aber doch souverän mit 3:2 in Führung. Es folgte der Auftritt unseres mittleren Paarkreuzes: Till war auf dem Papier klarer Außenseiter, aber das interessierte ihn wenig: Die ersten beiden Sätze entschied er klar für sich! Dann schien das Spiel zu kippen: Sein Gegner kam zum Ausgleich und führte auch im Entscheidungssatz bereits deutlich.

Aber Till ließ nicht locker! Punkt für Punkt robbte er sich wieder ran und konnte das Spiel doch noch mit 11:9 für sich entscheiden! Gunter gab den ersten Satz klar ab, um sich danach deutlich zu steigern: Die folgenden drei Sätze gehörten ihm und er stellte auf 5:2 für unsere Männer! Marcus war drauf und dran, auf 6:2 zu erhöhen, als er im 5. Satz beim 10:9 und 11:10 zwei Matchbälle hatte, aber sein Gegner hatte das Glück auf seiner Seite und verkürzte auf 3:5. Am Nachbartisch lief es für Schumi besser: Nach 2:0-Führung brachte ihn auch der Verlust des dritten Satzes nicht aus dem Rhythmus. Im vierten machte er den Sack mit dem 11:9 zu! Im Spitzenspiel dominierte Cem nach Belieben und stellte mit seinem Dreisatzsieg auf 7:3 für die Hänigser. Den Schwung schien Til zu nutzen, denn er lag am Nachbartisch schon 2:1 vorn und hätte bereits einen Punkt für die Gäste sicherstellen können. Aber ein weiteres Mal musste er sich in fünf Sätzen geschlagen geben. Das war der Beginn für einen Lauf der Gastgeber: Sowohl Gunter als auch Till mussten sich in vier Sätzen geschlagen geben, Schumi war gar in drei Sätzen chancenlos. Im letzten Einzel des Tages konnte Marcus den dritten Satz nach Abwehr gleich mehrerer Matchbälle noch für sich entscheiden und sogar ausgleichen!

Aber der letzte Satz ging klar verloren, Großburgwedel führte nach fünf Einzeln in Folge mit 8:7! Die Lichter schienen für die Gäste so langsam auszugehen, als Cem und Marcus im Abschlussdoppel eine 10:6-Führung im ersten Satz nicht nutzen konnten. Sie fingen sich aber wieder! Die folgenden drei Sätze waren zwar alle umkämpft, aber unsere beiden behielten die Nerven und konnten doch noch den am Ende verdienten 8:8-Ausgleich erzielen! Es war ein Spiel, in dem sicher mehr für unsere Männer drin war und der erste Sieg hätte sicher gutgetan, aber sie haben einmal mehr bewiesen, dass sie in dieser Klasse mithalten können. Und es folgen noch ein paar Spiele, in denen was zu holen ist! Vorerst bleiben die Hänigser mit 2:8 Punkten auf dem 8. Tabellenplatz.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS