TISCHTENNIS

Herren

1. Herren schlägt sich wacker!

Heute hatten unsere Männer den TTK Großburgwedel zu Gast, der nach seinem 9:6-Erfolg am Vortag beim TTC Arpke weiter seinen Weg in Richtung Tabellenspitze der 1. Bezirksklasse fortsetzen wollte. Dementsprechend waren die Rollen an diesem Tag klar verteilt: Die Hänigser waren als Tabellenneunter klarer Außenseiter! Aber zu Beginn des Spiels leisteten unsere Männer erheblichen Widerstand, und mit ein bisschen Glück wäre sogar mehr drin gewesen.

Im Auftaktdoppel lieferten sich Cem und Markus ein ausgeglichenes Spiel mit ihren Gegnern, aber mit dem besseren Ende für sich: Im Entscheidungssatz setzten sie sich knapp mit 11:9 durch! Chancenlos waren dagegen Till und Schumi gegen das gegnerische Doppel 1. Gunter und Till holten sich im Anschluss den ersten Satz, hatten danach aber Pech, als sie nach Satzausgleich die Folgesätze nur knapp abgeben mussten. Großburgwedel führte erstmals mit 2:1! Im ersten Einzel traf Cem auf einen Gegner, der vom TTR-Wert her fast gleichauf dastand. Entsprechend eng verlief das Spiel bis zum 5. Satz! Wie schon im Doppel, hatte auch hier Cem den längeren Atem und gewann den Entscheidungssatz mit 11:8! Til hatte gegen Großburgwedels Spitzenspieler einen schweren Stand, war aber im zweiten Satz beim 12:14 dicht dran! Letztendlich konnte er aber das 2:3 nicht verhindern. Am Nachbartisch hatte Gunter seinen Gegner insbesondere im ersten Satz gut im Griff, der zweite war da schon enger, ging aber ebenfalls mit 12:10 an unseren Routinier. Der legte im dritten Satz gleich nach und erzielte mit dem 11:5 den 3:3-Ausgleich! Till war ebenfalls gut aufgelegt und zwang seinen Gegner in den 5. Satz! Der setzte sich am Ende aber mit 11:6 durch. Als dann auch Schumi und Marcus ihre Spiele im unteren Paarkreuz abgeben mussten, zog der Favorit so langsam davon. Das Spitzenspiel gab alles her, was das Tischtennis-Herz begehrt: Sowohl Cem als auch sein Gegner Jan Lübbers trugen zu einem ansehnlichem Spiel bei! Dieses Mal reichte es nicht für Cem: Mit dem 11:9 im Entscheidungssatz stellte sein Gegner auf 7:3 für die Gäste und sorgte für die Vorentscheidung. Til war in seinem zweiten Spiel chancenlos, und auch Gunter unterlag in vier Sätzen. Damit war die 3:9-Niederlage besiegelt; unsere Männer konnten aber mit ihrer Leistung absolut zufrieden sein! Wenn sie dieses Niveau auch am nächsten Freitag bei der TSG Ahlten II halten können, ist vielleicht sogar eine Überraschung drin! Die Ahltener liegen nur zwei Punkte vor unseren Männern auf dem 7. Tabellenplatz, der den Klassenerhalt bedeuten würde!

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS