TISCHTENNIS

Herren

1. Herren schrammt knapp an Sensation vorbei!

Im Achtelfinale des Regionspokals mussten unsere Männer beim Badenstedter SC II antreten, der seine Staffel in der 1. Bezirksklasse aktuell mit 18:0 Punkten anführte. Damit waren auch die Rollen klar verteilt: Die Gäste gingen als krasser Außenseiter in diese Partie! Unsere Männer behielten ihre Aufstellung aus dem Punktspielbetrieb bei, die Hausherren setzten ihre etatmäßige Nummer 1 überraschend an Platz 3.

Es wurde nicht überliefert, ob der heimische Spitzenspieler mit einem TTR-Wert von 1780 Punkten mit dieser Maßnahme Cem aus dem Weg gehen wollte. Fakt ist, dass diese Umstellung dem Favoriten beinahe um die Ohren geflogen wäre. In den Doppeln wurden die Gastgeber ihrer Favoritenrolle noch gerecht: Cem / Til und Gunter / Till holten sich zwar jeweils den ersten Satz in der Verlängerung, aber die Folgesätze gingen klar verloren, Badenstedt führte 2:0! Als dann noch Til das erste Einzel in drei Sätzen abgab, sah es nach einem kurzen Abend aus. Der wieder genesene Cem holte souverän in drei Sätzen den ersten Punkt für die Gäste, aber Till musste sich dem an drei platzierten Spitzenspieler deutlich beugen. Beim Stand von 4:1 fehlten Badenstedt nur noch zwei Punkte zum Sieg. Gunter gewann am Nachbartisch die ersten beiden Sätze, aber sein Gegner konnte verkürzen. Im vierten Satz wurde es richtig eng, der Käpt‘n tankte aber mit dem 14:12 und dem zweiten Punkt für die Hänigser neues Selbstvertrauen. Cem musste im Anschluss zwar einen Satz abgeben, setzte sich aber in vier Sätzen durch, unsere Männer waren plötzlich in Schlagdistanz! Im zweiten Spiel des oberen Paarkreuzes war Til immer dicht dran, hatte aber Pech, als er gleich zweimal mit 10:12 verlor und das 3:5 zulassen musste. Damit war der Weg frei für die Gastgeber, denn nun kam wieder Badenstedts etatmäßiger Spitzenspieler gegen Gunter zum Zug. Den ersten Satz holte er sich klar, auch den Ausgleich konterte er mit einem 11:7 im dritten Satz. Beim Stand von 11:10 im Folgesatz hatte er den ersten Matchball für sein Team, aber unser Käpt‘n wehrte diesen ab und kam mit dem 13:11 zum Satzausgleich! Im Entscheidungssatz zog der Gastgeber zunächst mit 3:0 und 5:3 davon, aber Gunter blieb dran. Völlig überraschend drehte er den Satz und konnte mit dem 11:7 auf 4:5 verkürzen! Am Nachbartisch führte Till bereits mit 2:0-Sätzen und hatte im dritten Durchgang beim Stand von 10:5 fünf Matchbälle! Nur noch ein Punkt fehlte zum 5:5, Cem und Gunter bereiteten sich schon zum vermeintlich entscheidenden Abschlussdoppel vor! Aber Tills Gegner kämpfte sich Punkt für Punkt heran und holte sich mit dem 12:10 doch noch den dritten Satz! Till verlor etwas den Faden, kam im vierten Satz aber wieder zurück, bis in die Verlängerung! Wieder ging der Satz mit 13:11 an den Gastgeber! Im 5. Satz lief Till ständig einem Rückstand hinterher. Drei Matchbälle konnte er noch abwehren, aber den vierten verwandelte sein Gegner zum 11:8 und dem vorentscheidenden 6:4 für den Favoriten! Sehr schade für die Gäste, die aufopferungsvoll gekämpft hatten und mit den Badenstedtern auf Augenhöhe agierten! Nun können unsere Männer in der Winterpause Kraft schöpfen für den in der Rückrunde anstehenden Abstiegskampf!

Unsere 2. Herren konnte zu ihrem Pokalspiel beim TuS Bothfeld leider nicht antreten und flog kampflos raus. Das Spiel wurde mit 6:0 zu Gunsten der Gastgeber gewertet.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS