TISCHTENNIS

Herren

1. Herren = Gruselkabinett!

Es war der 10.02.2024, als unsere 1. Herren auf den TTK Großburgwedel II traf und sich zurecht Hoffnungen auf ein Erfolgserlebnis machte! Hatten doch unsere Männer die Gäste im Hinspiel am Rande einer Niederlage, als sie bereits mit 7:3 geführt hatten, um am Ende mit dem 8:8 einen Punkt zu erzielen. Zudem traten beide Mannschaften exakt in derselben Aufstellung an! Was dann folgte, lässt sich nur schwer erklären! Vom Anpfiff weg fanden unsere Männer einfach nicht statt! Cem und Markus führten im Auftaktdoppel noch mit 2:0-Sätzen, danach gewann Großburgwedel 11 Sätze in Folge!

Cem und Markus vergeigten in fünf Sätzen, die anderen beiden Doppel gingen schlichtweg unter! Die Gastgeber waren bedient und es schien auch Cem zu beschäftigen, denn er lag im ersten Einzel bereits mit 0:2 zurück! Er kriegte aber doch noch die Kurve und holte sich die nächsten drei Sätze relativ klar und somit auch den ersten Punkt für unsere Männer. Doch von Aufbruchstimmung keine Spur! Danach war wieder Gruselkabinett angesagt: Die nächsten fünf Einzel endeten alle mit 1:3-Sätzen. Nicht in einem dieser Spiele sah es auch nur annährend nach einem Sieg aus! Es war einmal mehr Cem, der die Fahne hochhielt und mit seinem zweiten Einzelsieg für eine Ergebniskorrektur sorgte. Anders kann man es nicht bezeichnen, denn Tils Niederlage im Anschluss war der Schlusspunkt einer indiskutablen Vorstellung! Die Gäste konnten sich über einen klaren und jederzeit ungefährdeten 9:2-Erfolg freuen, unsere Akteure waren dagegen restlos bedient. Einfach unerklärlich, wie sie gegen den Tabellensechsten so eingehen konnten. Dennoch bleiben unsere Männer mit 3:19 Punkten auf dem Relegationsplatz, weil auch beide Hannoverschen Mannschaften von Arminia und der Turnerschaft patzten. Im Spiel am kommenden Freitag beim Post SV Lehrte hängen für unsere Männer die Trauben extrem hoch, aber dann sollten sie sich wenigstens dem Bezirksklassenniveau annähern, denn davon war heute keine Spur!

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS