TISCHTENNIS

Herren

1. Herren kriegt wieder die Hucke voll!

Es war eine Kopie des Spiels vom letzten Samstag: Da waren unsere Männer mit 2:9 eingegangen und Cem war der einzige Punktelieferant. So sollte auch der Abend beim Tabellendritten Post SV Lehrte verlaufen. Die Gäste zeigten sich von Beginn an höchst verunsichert, bereits in den Doppeln lief nichts zusammen. Til und Stephan unterlagen glatt in drei Sätzen, auch unser Doppel eins mit Cem und Marcus konnte nicht überzeugen. Zwar bogen sie im ersten Satz noch ein 6:10 um und siegten mit 14:12, aber auch das sollte kein Selbstvertrauen geben.

Die folgenden drei Sätze gingen sang- und klanglos verloren, Lehrte führte mit 2:0. Bei Gunter und Till sah es zwischenzeitlich besser aus, aber beim Stand von 1:1 konnten sie eine 10:7-Führung nicht ins Ziel bringen und unterlagen am Ende auch in vier Sätzen. Von den letzten 9 Doppeln konnten unsere Männer gerade mal eins für sich entscheiden! Da müssen sie den Hebel ansetzen! Im Auftakteinzel musste sich Til dem heimischen Spitzenspieler in vier Sätzen geschlagen geben, bevor Cem mit seinem souveränen Auftritt den ersten Punkt für die Gäste erzielte. Für lange Zeit sollte es der letzte sein: Die nächsten drei Einzel gingen klar an die Gastgeber, die damit bereits mit 7:1 führten! Schumi konnte immerhin noch einen 0:2-Satzrückstand aufholen, aber im Entscheidungssatz reichte es wieder nicht. So konnte Cem im Spitzenspiel noch einmal punkten, aber Tils Viersatzniederlage besiegelte nach gerade mal zwei Stunden und 20 Minuten Spielzeit die deftige 2:9-Niederlage. Es läuft gerade in die falsche Richtung für unsere Männer: Statt sich Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben zu holen, findet gerade das Gegenteil statt. Mit 3:21 Punkten sind sie ans Tabellenende der 1. Bezirksklasse gerutscht! Gleich morgen wartet die nächste Herausforderung: Spitzenreiter TTK Großburgwedel erwartet unsere Männer! Das ist die Gelegenheit, mal was auszuprobieren und den Bock umzustoßen! Alles andere als eine klare Niederlage wäre eine Überraschung, aber es gibt nichts zu verlieren!

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS