TISCHTENNIS

Herren

2. Herren kantert sich dem Titel entgegen!

Die Gegner der 2. Herren können einem beinah leidtun: In den vergangenen beiden Spielen gönnten die Friesen ihren Gegnern nicht einen Punkt und können bei 22:0 Punkten nur noch theoretisch von den Verfolgern TV Ehlershausen und TSV Burgdorf II eingeholt werden. Die Tatsache, dass die Männer um Käpt’n Michael Tammen in der Rückrunde bei vier Spielen nur einen Spielpunkt abgegeben haben, drückt die ganze Dominanz aus. Bei der TSG Ahlten V mussten nur Michael Tammen und Lennart Hibbeln im Doppel über 5 Sätze gehen.

Der Tabellenletzte holte darüber hinaus ganze zwei Sätze. Im Derby gegen den TTC Eltze ließen die Hänigser immerhin 8 Satzgewinne der Gäste zu. Sebastian Eschholz und Lennart Hibbeln mussten sich in ihren Einzeln strecken und einen 0:2- bzw. 1:2-Satzrückstand aufholen, aber im Moment gelingt einfach alles. Nun empfangen die Friesen am 29.02.2020 den TTK Großburgwedel IV und können mit einem Sieg die Meisterschaft in der 1. Kreisklasse perfekt machen! Die V. Herren hat in der 3. Kreisklasse nach der 1:7-Schlappe beim TTC Uetze IV die rote Laterne übernommen. Cord Ellersiek holte in 5 umkämpften Sätzen den Ehrenpunkt.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS