TISCHTENNIS

Herren

Nach 0:4 noch 8:8!

Ohne Nummer 1 und 3 musste unsere 3. Herren in der 1. Kreisklasse beim TV Ehlershausen antreten. Für Anti und Michael rückten Björn und Jarno nach. Den Start konnte man gepflegt als verschlafen bezeichnen! Die einzelnen Sätze verliefen zwar teilweise knapp, aber ganze zwei Sätze sprangen in den Doppeln heraus, unsere Hänigser mussten einem 0:3-Rückstand hinterherlaufen! Als dann auch noch das erste Einzel baden ging, schien es ein gebrauchter Abend zu werden. Es sollte anders kommen:

Jörg musste in seinem Einzel bis in den 5. Satz gehen, um mit dem 11:6 den ersten Punkt für die Gäste zu erzielen. Im Anschluss setzte sich Ewa in vier Sätzen durch und machte ihrem Team mit dem 2:4 erste Hoffnungen auf eine Wende. Aber Philip kassierte eine glatte 0:3-Niederlage und auch bei Jarno sah es überhaupt nicht gut aus: 0:2 lag er bereits hinten! Er schüttelte sich einmal und schon lief es! Mit zwei klaren Satzerfolgen glich er aus und zeigte sich mal wieder als ausgewiesener Fünfsatzspezialist: Mit dem 11:2 verkürzte er auf 3:5! Es war in dieser Serie bereits sein 8. Fünfsatzspiel! Björn hatte keine Mühe mit seinem Gegner, der Anschluss war erstmals hergestellt! Es dauerte aber noch, bis die Gäste aufschließen sollten, denn im Spitzenspiel hatte Jörg das Glück nicht auf seiner Seite: Er musste sich im Entscheidungssatz knapp mit 8:11 geschlagen geben. Das schockte unser Team aber keineswegs: Lucas und Philip sorgten mit ihren Viersatzerfolgen, jeweils mit 14:12 im vierten Satz, erstmals für den Ausgleich! Jetzt hätte es gut und gern für die Gäste laufen können, aber sowohl Ewa als auch Björn mussten sich im 5. Satz unglücklich geschlagen geben! 6:8! War es das? Weit gefehlt! Jarno zeigte sich auch in seinem zweiten Einzel von seiner Schokoladenseite und schaffte in drei klaren Sätzen den Anschluss! Jörg und Lucas hatten es nun in der Hand: Niederlage oder einen Punkt mitnehmen? Sie entschieden sich für Letzteres! Zwar ging der erste Satz verloren, aber mit dem 14:12 im vierten Satz schafften sie das am Ende verdiente 8:8-Unentschieden! Kampfgeist und ein bestens aufgelegter Jarno sorgten doch noch für ein Happy End! Mit 8:6 Punkten festigten die Hänigser ihren 4. Tabellenplatz und können am kommenden Samstag gegen den Tabellenletzten TTG Ilten / Rethmar II gleich nachlegen!

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS