TISCHTENNIS

Herren

3. Herren rehabilitiert sich!

Mit Wut im Bauch fuhr unsere 3. Herren am Montagabend zum Auswärtsspiel zur TTG Ilten / Rethmar II. Die 2:9-Niederlage am Wochenende gegen die TSG Ahlten IV und das verlorene Pokalspiel nagten noch an unseren Männern. Entsprechend motiviert traten die Gäste beim Tabellenvorletzten an, auch wenn Michael und Ewa im Auftaktdoppel eine Niederlage kassierten. Anti und Jörg mussten sich am Nachbartisch noch auf einen 5. Satz einlassen, aber den entschieden sie klar zu ihren Gunsten zum 1:1-Ausgleich.

Im dritten Doppel waren Jarno und Joscha klar überlegen: Sie holten in drei Sätzen die erste Führung für ihr Team! Unser oberes Paarkreuz mit Jörg und Anti dominierte in seinen Spielen und baute die Führung auf 4:1 aus! Ewa kam in den ersten zwei Sätzen nicht richtig ins Spiel und musste beide abgeben. Aber auch sie bewies Kämpferherz und drehte das Spiel noch mit drei deutlichen Satzerfolgen! Mit dem Dreisatzerfolg von Michael zum 6:1 war die Messe dann auch schon gelesen. Zwar kamen die Gastgeber noch zu zwei weiteren Punkten, aber das brachte die Hänigser nicht mehr aus dem Konzept. Den Gegenpunkt zum 6:2 konterte Jarno, der bereits am Vortag inklusive Doppel 6 Spiele absolviert hatte, in vier Sätzen. Antis Dreisatzniederlage begegnete Jörg mit seinem umkämpften Fünfsatzerfolg zum 8:3 für die Gäste! Den Schlusspunkt zum 9:3 setzte unser gut aufgelegter Präsi in vier Sätzen mit seinem zweiten Einzelerfolg! Damit ist unsere 3. Herren in der 1. Kreisklasse wieder auf Kurs: Mit 13:9 Punkten kletterte sie auf den vierten Tabellenplatz und hat wieder Tuchfühlung zur erweiterten Tabellenspitze aufgenommen!

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS