TISCHTENNIS

Herren

3. Herren schafft Sensation!

Da reist der auf Platz zwei liegende TTC Otze II mit 25:1 Punkten nach Hänigsen an, um am Samstagnachmittag in der Ballspielhalle gerupft zu werden! Ein bärenstarker Schlussspurt unserer 3. überraschte die verdutzten Gäste, die mit ihrer ersten Niederlage im 14. Saisonspiel wieder die Heimreise antreten mussten. Dabei sah es zu Beginn des Spiels nach einem normalen Verlauf aus: In den Doppeln blieben nur Anti und Jörg mit ihrem Dreisatzerfolg erfolgreich, aber auch Lucas und Philip waren dicht dran, als sie sich nur knapp im 5. Satz geschlagen geben mussten.

Anti war zum Einzelauftakt chancenlos, Otze führte mit 3:1! Jörg und Michael ließen erstmals aufhorchen, als sie mit ihren Einzeln den 3:3-Ausgleich herstellten! Lucas‘ unglückliche Fünfsatzniederlage konterte Philip prompt, ebenfalls mit einem Fünfsatzerfolg! Der erste Durchgang endete mit Ewas Niederlage, die zum 5:4 für die Gäste führte. Auch auf Antis Dreisatzerfolg hatten die Otzer eine Antwort und lagen wieder mit 6:5 vorne. Dann brach es über den Favoriten herein: Michael, Lucas, Philip und Ewa ließen ihren Gegnern in der Folge keine Chance, allesamt siegten ohne Satzverlust und sicherten den Gastgebern den völlig überraschenden 9:6-Erfolg! Das bestätigte den positiven Trend: Aus den letzten fünf Spielen holte unsere 3. Herren 9:1 Punkte und zeigt sich gut gewappnet für das nächste Spiel gegen den aktuellen Tabellenführer TSV Haimar-Dolgen, der sich sicher über die Niederlage des unmittelbaren Konkurrenten um die Meisterschaft gefreut hat! Haimar-Dolgen wird aber selbst aufpassen müssen, dass sie in Hänigsen nicht stolpern! In dieser Form braucht sich das Team um Käpt’n Michael vor keinem Gegner fürchten, liegt man doch selbst mit 20:10 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz!

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS