TISCHTENNIS

Herren

Der Tabellenführer ist zu stark!

Nach fünf Spielen ohne Niederlage hat es unsere 3. Herren mal wieder erwischt: Tabellenführer TSV Haimar-Dolgen konnte nur in den Doppeln überrascht werden, in den Einzel zeigten sich die Gäste überlegen. Anti und Jörg brachten ihr Team mit dem Viersatzerfolg in Führung, die Haimar-Dolgen aber prompt egalisierte. Michael und Lucas mussten mit dem 14:16 im dritten Satz den Ausgleich hinnehmen. Spannend machten es Philip und Ewa: Nach verlorenem ersten Satz siegten sie nacheinander mit 12:10 und 13:11 und machten mit dem 11:7 im vierten den Sack zu!

Es sollte die letzte Führung für die Gastgeber sein! Mit vier deutlichen Erfolgen nacheinander wurden die Gäste ihrer Favoritenrolle gerecht. Philip wäre beinahe der zweite Punkt bei 2:1-Satzführung gelungen, aber er unterlag im vierten Satz knapp mit 11:13! Im letzten setzte sich sein Gegner dann deutlich zur 6:1-Führung für den Tabellenführer durch. Nach Ewas Viersatzerfolg war auch Anti im Spitzenspiel nicht weit von einem Sieg entfernt, verlor aber noch nach 2:0-Satzführung. Statt 3:7 hätte es zu diesem Zeitpunkt auch 5:5 stehen können. Aber „hätte hätte Fahrradkette“ bringt einen erfahrungsgemäß nicht weiter. So nahm die Sache ihren Lauf: Jörg verlor in vier Sätzen, Käpt’n Michael setzte den negativen Fünfsatztrend fort und musste das entscheidende 3:9 für die Gäste zulassen. Am Ende konnten unsere Männer konstatieren, dass sie trotz deutlicher Niederlage auf dem Papier dem Spitzenreiter Paroli geboten hatten, was auch die gut drei Stunden Spielzeit belegen. Aktuell lauern sie mit 20:12 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz der 1. Kreisklasse, können aber noch an der TSV Burgdorf II vorbeiziehen!

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS