TISCHTENNIS

Herren

3. Herren überrascht!

Das war mal ein Husarenritt! Mit der SG Thönse/Kleinburgwedel II traf unsere 3. Herren auf den Tabellenzweiten der 1. Kreisklasse. Und unsere Männer erwischten die Gäste eiskalt: Andreas Selzam und Jörg Brandes brachten die Gastgeber in drei Sätzen in Führung. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich ließen Ewa und Philip zu keiner Zeit Zweifel aufkommen und siegten ebenfalls in drei Sätzen! Es folgten drei wegweisende Einzel: Michael machte den Anfang und erhöhte in vier Sätzen auf 3:1.

Für die eigentliche Überraschung sorgte Anti: Er kaufte dem Thönser Urgestein Lothar Heinrich den Schneid ab und siegte ebenso in vier Sätzen! Jörg machte den Hattrick perfekt: Auch er feierte einen Viersatzerfolg und plötzlich lagen die Hänigser mit 5:1 vorn! Thönse witterte durch zwei Einzelerfolge Morgenluft, aber Philip verpasste den Gästen durch seinen Fünfsatzerfolg den nächsten Dämpfer. Anti war an diesem Tag nicht zu bremsen und hielt den Dreipunkte-Vorsprung durch einen weiteren Viersatzerfolg. Dann wurde es noch mal brenzlig, als Jörg sein Spiel nach 2:0-Satzführung noch abgeben musste. Die Gäste verkürzten sogar auf 6:7! Aber Ewa und Philip ließen sich nicht mehr in die Suppe spucken: Beide siegten klar in drei Sätzen, der überraschende 9:6-Erfolg war unter Dach und Fach! Damit zogen unsere Männer sogar an Thönse/Kleinburgwedel vorbei! Mit 6:4 Punkten belegen sie jetzt selbst den 2. Tabellenplatz!

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS