TISCHTENNIS

Herren

3. Herren zieht ins Achtelfinale ein!

Einen Pokalfight, wie er im Buche steht, lieferte sich unsere 3. Herren mit dem TuS Gümmer VI, der in der Parallelstaffel wie auch unsere Männer den 3. Tabellenplatz belegt. Bereits in den Doppeln zeigte sich, dass hier zwei gleichwertige Teams aufeinandertrafen. Philip und Andreas kämpften sich in den 5. Satz, mussten sich dort aber knapp mit 8:11 geschlagen geben. Mehr Glück hatten Michael und Lucas: Sie entschieden den 5. Satz knapp mit 11:9 für sich.

Andreas hatte im ersten Einzel keine Mühe und brachte die Gastgeber mit seinem Dreisatzerfolg erstmals mit 2:1 in Führung. Gümmer hielt dagegen und konterte seinerseits durch zwei Einzelerfolge. Mit ausschlaggebend sollte am Ende das folgende Einzel von Michael sein: Nach 2:1-Satzführung unterlag er im 4. Satz unglücklich mit 11:13, um sich im Entscheidungssatz deutlich mit 11:5 durchzusetzen. Andreas zeigte sich auch in seinem zweiten Einzel von seiner besten Seite und brachte die Friesen mit seinem Dreisatzerfolg wieder in Führung. Wichtig, dass Lucas im Anschluss nach verlorenem ersten Satz den zweiten mit 12:10 für sich entschied. Das gab Selbstvertrauen: Mit zwei deutlichen Satzerfolgen legte er zum 5:3 nach. Die Gäste konnten noch mal verkürzen, aber an Michael führte an diesem Tag kein Weg vorbei: Ziemlich humorlos fegte er seinen Gegner in drei Sätzen von der Platte und zementierte damit den 6:4-Erfolg und den gleichzeitigen Einzug in die nächste Runde. Damit sind unsere Männer in dieser Saison weiterhin auf Kurs!

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS