TISCHTENNIS

Herren

4. Herren rückt auf Platz 2 vor!

Unsere 4. Herren kommt so langsam in Fahrt! Ohne drei Stammspieler feierten unsere Männer mit dem 9:3-Erfolg gegen den SC Langenhagen IV bereits den dritten Erfolg in Serie! Ganz so klar, wie der Erfolg auf den ersten Ausblick aussieht, war er dann aber doch nicht. Vier Spiele mussten im 5. Satz entschieden werden, alle gingen im Entscheidungssatz jeweils mit 11:8 an die Hänigser! Das Eröffnungsdoppel machte da gleich den Anfang: Dirk und Björn lieferten sich einen offenen Schlagabtausch mit ihren Gegnern: 9:11, 12:10, 12:10, 8:11, 11:8!

Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich legten Fränki und Jarno in vier Sätzen zur 2:1-Führung nach! Dirk erhöhte mit seinem überzeugenden Dreisatzerfolg auf 3:1, bevor die nächsten zwei Fünfsatzspiele folgten. Sowohl Joscha als auch Björn lagen bereits mit 2:0-Sätzen vorn, ließen ihre Gegner aber wieder gleichziehen, um den letzten Satz jeweils knapp für sich zu entscheiden! Fränki gönnte den Gästen den zweiten Punkt, bevor Jarno es wieder spannend machte. Zu genau muss er sich die Spiele von Joscha und Björn angesehen haben, denn auch er musste nach 2:0-Führung zunächst den Ausgleich zulassen. Aber der letzte Satz war wie gewohnt für die Gastgeber reserviert! Langenhagen konnte noch mal auf 3:6 verkürzen, aber gegen Dirk, Joscha und Björn war an diesem Tag kein Kraut gewachsen: Sie gewannen auch ihre zweiten Einzel und sicherten nach 3 ½ Stunden Spielzeit den am Ende ungefährdeten 9:3-Erfolg. Damit weisen unsere Männer nun 6:4 Punkte auf und haben sich in der 1. Kreisklasse auf den zweiten Platz vorgearbeitet!

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS