TISCHTENNIS

Herren

4. Herren unterliegt 7:9!

Es war nicht der Tag der Hänigser Herrenmannschaften! Nach der 3. kassierte auch unsere 4. Herren in der 1. Kreisklasse eine bittere Niederlage gegen den Tabellenletzten 1. FC Brelingen! Spielentscheidend war, dass unser oberes Paarkreuz in diesem engen Duell völlig leer ausging. Die Doppel verliefen noch vielversprechend, aber 7 verlorene Einzel waren dann doch zu viel! Dirk und Björn brachten unsere Männer in vier Sätzen in Führung, gewannen den dritten Satz sogar mit 11:0! Am Nachbartisch hatten Ulli und Joscha weniger Glück:

Sie unterlagen in vier knappen Sätzen! Im dritten Doppel mussten Jörg und Martin über die volle Distanz, nachdem sie schon mit 2:0-Sätzen geführt hatten. Im dramatischen Entscheidungssatz setzten sie sich denkbar knapp mit 15:13 durch und holten die erneute Führung! Für Dirk und Ulli gab es dann nichts zu holen: Beide Einzel im oberen Paarkreuz gingen verloren, Brelingen führte erstmals. Dann schien das Spiel zu Gunsten der Gastgeber zu kippen: Joscha, Björn und Jörg dominierten in ihren Einzeln und sorgten für eine 5:3-Führung! In den folgenden Spielen waren aber Martin und Dirk chancenlos, beim Stand von 5:5 war wieder alles möglich! Ulli sah sich bei 2:0-Satzführung schon auf der Siegerstraße, bog dann aber falsch ab! In den nächsten drei Sätzen ging ihm die Puste aus, die Gäste führten wieder 6:5! Beinahe wäre es auch Joscha so ergangen: 2:0 führte er, um doch noch den Ausgleich hinnehmen zu müssen! Im 5. Satz war es ein offener Schlagabtausch, mit dem besseren Ende für Joscha! 15:13 und 6:6-Ausgleich! Ein gutes Zeichen? Denkste! In den folgenden beiden Einzeln mussten Björn und Jörg ihre Gegner wieder ziehen lassen, Brelingen hatte beim Stand von 6:8 bereits einen Punkt sicher! Im letzten Einzel des Tages überraschte Martin seinen Gegner und wies ihn in vier Sätzen in die Schranken! Der 7:8-Anschluss gab unserem Abschlussdoppel mit Dirk und Björn aber keinen Schub: Die ersten beiden Sätze verloren sie sang- und klanglos! Den dritten konnten sie wenigstens ausgeglichen gestalten, aber auch der endete mit 10:12 zu Gunsten der Gäste! Damit war nach 3 ½ Stunden Spielzeit die 7:9-Niederlage besiegelt! Jetzt müssen unsere Männer bei 7:13 Punkten aufpassen, dass sie nicht noch in Abstiegsnöte geraten! Der neue Tabellenletzte SC Langenhagen IV, der den einzigen Abstiegsplatz belegt, ist nur noch drei Punkte entfernt! Zeit also, langsam einen Zahn zuzulegen. Ausgerechnet da wartet im nächsten Spiel der dominierende Herbstmeister SC Langenhagen III!

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS