TISCHTENNIS

Herren

4. Herren dreht 0:4- und 2:6-Rückstand!

Start verschlafen, und doch zurückgekommen! Die Pleite vom Samstag schien unseren Männern noch in den Knochen zu stecken, denn in den ersten vier Spielen konnten sie ganze zwei Sätze beim SC Langenhagen III für sich entscheiden! Die Doppel gingen sang- und klanglos an die Gastgeber und auch Ulli wirkte im ersten Einzel noch nicht ganz ausgeschlafen. Das Spiel hatte gerade erst angefangen, und es stand schon 0:4! Dirk gelang der erste Punkt für die Gäste, doch Björn war im zweiten Einzel wieder chancenlos.

Auch der zweite Punkt durch Jarno schien unsere Männer nicht wachzurütteln, denn erneut konterte Langenhagen zum 6:2! So langsam kamen die Gäste aber in Fahrt: Jörg gewann in vier Sätzen, der bestens aufgelegte Dirk konnte den Abstand erstmals auf zwei Punkte verkürzen. Im Duell der Zweier zog Ulli wieder den Kürzeren, aber inzwischen waren die Hänigser hellwach: Jarno siegte beim Stand von 1:1 mit 16:14 und entschied auch den vierten Satz für sich zum 5:7! Der Anschluss war greifbar nahe, als Björn schon 2:0 führte, aber sein Gegner kam mit dem 12:10 im vierten Satz zum Ausgleich. Björn wollte aber nicht mehr aus der Reihe tanzen und entschied den 5. Satz mit 11:5 für sich! Jörg war es, der in vier Sätzen erstmals den 7:7-Ausgleich herstellte! Damit hatten unsere Männer den Gastgebern den Zahn gezogen: Jonas holte mit seinem Dreisatzerfolg die erste Führung, Dirk und Jarno schwangen sich zu Matchwinnern auf, als sie das Abschlussdoppel in vier Sätzen für sich entscheiden und damit den nicht mehr für möglich gehaltenen 9:7-Erfolg ihres Teams sichern konnten! Zusammen erzielten die beiden fünf Punkte! Das nennt mal wohl gute Moral, oder auch Friesen-Kampfgeist! Damit hat sich unsere 4. mit 9:15 Punkten gehörig Luft im Abstiegskampf verschafft, denn der Abstiegsplatz liegt nun schon fünf Punkte hinter ihnen!

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS