TISCHTENNIS

Herren

Überraschender 9:7-Erfolg unserer 4.!

So langsam werden unsere Männer in der 1. Kreisklasse warm! Auch ein kurzer Zwischenspurt des Tabellenvierten MTV Engelbostel-Schulenburg II warf die Gäste nicht aus der Bahn, die am Ende den zweiten 9:7-Erfolg innerhalb einer Woche feierten! Eine gewichtige Rolle sollte dabei Sidney spielen, dazu aber am Ende mehr. Das 0:1 konnten Dirk und Jarno nach 1:2-Satzrückstand ausgleichen, Björn und Jörg hielten sich in drei Sätzen schadlos. Der Spitzenspieler der Gastgeber glich gegen Jarno zum 2:2 aus, Dirk holte aber in vier Sätzen die erneute Führung!

Hartnäckig zeigte sich Björn im dritten Einzel: Nach dem 10:12 im ersten Satz gewann er den nächsten gerade so mit 13:11. Der Folgesatz dauerte noch länger, aber wieder setzte sich Björn mit 17:15 durch! Damit hatte er seinen Gegner geknackt, denn mit dem 11:6 im vierten Satz erhöhte er auf 4:2 für unsere Männer! Engelbostel steckte aber nicht auf und kam erneut zum Ausgleich! Die 5:4-Führung durch Jörg konterten sie gar mit drei Viersatzerfolgen in Folge zum 7:5 für die Hausherren! An Björn und Jörg führte aber an diesem Tag kein Weg vorbei: Beide konnten ihre Gegner in Schach halten und zum 7:7 ausgleichen! Es folgte das Einzel des Abends: Sidney holte sich den ersten Satz mit 13:11, sein Gegner kam aber besser ins Spiel und holte sich die nächsten beiden Sätze. Das schockte Sidney keineswegs, der mit dem 11:5 zum Ausgleich kam! Der letzte Satz sollte für zwei reichen: Das Spiel hing am seidenen Faden, beide Spieler hatten etliche Matchbälle! Mit dem besseren Ende für Sidney: Das 20:18 bedeutete die 8:7-Führung für sein Team! Was für ein starker Auftritt! Das verlieh Dirk und Jarno für das Abschlussdoppel ganz offensichtlich Flügel! Die ließen dem heimischen Spitzendoppel nicht den Hauch einer Chance und holten nach drei Stunden und 20 Minuten Spielzeit in drei Sätzen den 9:7-Erfolg für die Gäste! Ein überragender Mannschaftserfolg, bei dem Björn und Jörg mit fünf erzielten Punkten herausstachen! Durch den zweiten Sieg in Folge schoben sich unsere Männer mit 11:15 auf den 6. Tabellenplatz vor und sollten mit dem Abstiegskampf nichts mehr zu tun haben!

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS