TISCHTENNIS

Herren

4. Herren klettert auf Platz 4!

Mit ihrem dritten Sieg in Folge bewies unsere 4. Herren einmal mehr Stehvermögen, denn nach zuletzt zwei 9:7-Erfolgen blieb sie auch beim 9:6 gegen den TSV Krähenwinkel-Kaltenweide III cool! Zur Belohnung kletterten unsere Männer mit 13:15 Punkten auf den vierten Tabellenplatz der 1. Kreisklasse! Dirk und Jarno eröffneten das Spiel mit einem 3:1-Erfolg und beeindruckten insbesondere im dritten Satz beim glatten 11:0! Am Nachbartisch lief es für Alex und Joscha weniger gut: Sie zogen in drei Sätzen den Kürzeren.

Jörg und Jonas wiederum zeigten eine starke Vorstellung und stellten mit ihrem Dreisatzerfolg auf 2:1 für die Gastgeber! Im ersten Einzel machte Dirk da weiter, wo er im Doppel aufgehört hatte: Nach einer kurzen Schaffenspause im dritten Satz fing er sich wieder und erhöhte auf 3:1 für seine Männer! Die 0:3-Niederlage von Alex kompensierte Jarno mit seinem Dreisatzerfolg! Auch Joschas Niederlage brachte die Hausherren nicht aus dem Konzept: Jörg sorgte mit seinem Viersatzerfolg wieder für den Zweipunkte-Abstand, Jonas setzte seinen Lauf aus der 1. Jugend fort und erhöhte in fünf Sätzen gar auf 6:3! Unser oberes Paarkreuz wurde im zweiten Durchgang kalt erwischt und war chancenlos. Gut, dass sich unser Dauerbrenner Jarno auch durch einen 1:2-Satzrückstand nicht aus der Ruhe bringen ließ! Nur zwei Punkte trennten ihn von einer Niederlage, sowohl im vierten als auch im Entscheidungssatz! Er entschied aber beide Sätze mit 12:10 für sich und blieb weiterhin an diesem Tag ungeschlagen! Das beflügelte auch Joscha, der mit seinem Viersatzerfolg auf 8:5 erhöhte und seinen Männern bereits einen Punkt sicherte. Jörgs Niederlage machte Jonas wieder wett, der seinen Gegner kurz und klein spielte! Das 11:1, 11:2 und 11:7 belegten das beeindruckend! Das war’s dann auch! Matchwinner in dieser Partie waren eindeutig unsere beiden Youngster Jarno und Jonas, die inklusive Doppel zusammen 6 Punkte erzielten! Aber es ist ja nicht neu, dass wir auf unseren Nachwuchs bauen können!

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS