TISCHTENNIS

Herren

4. kriegt Hosenboden versohlt!

Nach drei Siegen in Folge hat es unsere 4. Herren in der 1. Kreisklasse auch mal wieder erwischt! Gegen den Relegationsplatzinhaber Mellendorfer TV II waren unsere Männer ohnehin als Außenseiter in die Partie gegangen. Und die Partie verlief erwartungsgemäß: 6 Spiele ohne Satzgewinn für die Gastgeber zeugen davon, dass der Tabellenzweite die Muskeln spielen ließ! Dirk / Lennart und Alex / Joscha hielten sich denn auch zum Auftakt nicht lange auf: Beide Doppel gingen klar verloren! Björn und Jörg gestalteten ihr Spiel dagegen ausglichen:

Nach dem unglücklichen 13:15 im ersten Satz folgten zwei Satzerfolge, aber in den Sätzen vier und fünf glichen sie sich ihren Kollegen an, es stand 0:3! Dirk wollte den Dosenöffner machen, als er zum Einzelauftakt in drei Sätzen gewann, aber der Funke wollte nicht so recht auf seine Mitstreiter überspringen: Alex, Lennart und Joscha verloren durchweg glatt in drei Sätzen! Joscha schien sich im letzten Satz beim 0:11 bereits für sein zweites Einzel zu schonen, doch so weit sollte es gar nicht erst kommen. Auch Björns Dreisatzerfolg zum 2:6 sorgte nicht für den erhofften Aufschwung. Zu groß war die Dominanz der Gäste! Jörg verlor unglücklich in vier Sätzen, als er gleich zweimal mit 10:12 unterlag, Bruder Dirk musste sich im Spitzenspiel ebenfalls in vier Sätzen geschlagen geben. Den dritten und letzten Punkt für die Hänigser gönnte sich Alex, bevor Lennarts Niederlage die deutliche und auch verdiente 3:9-Schlappe besiegelte. Ein Erfolgserlebnis könnte sich nun noch einstellen, nämlich wenn unsere Männer in ihrem letzten Saisonspiel am 12.04. beim Tabellenletzten SC Langenhagen IV antreten müssen. Mit dem Abstieg hat unsere 4. Herren eh nichts mehr zu tun und befindet sich mit 13:17 Punkten im Niemandsland der Tabelle, genau genommen auf einem akzeptablen 5. Tabellenplatz!

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS