TISCHTENNIS

Herren

4. Herren unterliegt bei Arminia!

Die Trauben hängen nach dem Aufstieg doch etwas höher! Diese Feststellung musste unsere 4. Herren in der 1. Kreisklasse beim SV Arminia Hannover VI machen. Diese Woche war die Arminia so was wie ein Standard-Gegner für unsere Mannschaften, nachdem bereits unsere zwei Jungen 19-Teams in Hannover erfolgreich angetreten waren. Die Doppel verliefen ausgeglichen: Lucas und Cedric siegten nach sehr wechselhaften Sätzen mit 13:11 im Entscheidungssatz, Alex und Joscha unterlagen am Nachbartisch nach 1:0-Satzführung mit 1:3.

Jörg Nissel und Jens Scharringhausen schienen nach 2:0-Satzführung bereits auf der Siegerstraße, mussten sich aber noch unglücklich im 5. Satz geschlagen geben. Im oberen Paarkreuz gab es zunächst nichts zu holen, die Gastgeber zogen auf 4:1 davon. Cedric gab im Anschluss eine 2:0-Satzführung aus der Hand, fing sich aber wieder im Entscheidungssatz und verkürzte auf 2:4. Dann war erst mal Schicht im Schacht: Die folgenden vier Einzel gingen allesamt deutlich verloren. Lucas gelang im oberen Paarkreuz nach 1:2-Satzrückstand das 3:8, Joscha gewann sogar in drei Sätzen. Ging da noch was? Cedric war an diesem Tag ganz im Fünfsatzmodus und blieb erneut erfolgreich! Leider sollte es der letzte Punkt für die Gäste bleiben, denn Jörg musste sich im Anschluss unglücklich im 5. Satz geschlagen geben. Trotz der 5:9-Niederlage macht der Auftritt unserer Männer Mut, denn viele Spiele verliefen eng. Am 29.09. haben sie Gelegenheit, sich gegen die Turnerschaft Hannover II zu rehabilitieren.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS