TISCHTENNIS

Herren

4. Herren unterliegt Bothfeld deutlich!

Nach ihrem ersten Saisonerfolg ist unsere 4. Herren wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen. Im Heimspiel gegen den TuS Bothfeld II kassierten unsere Männer eine deutliche 5:9-Schlappe. Alex und Joscha brachten die Gastgeber zunächst mit 1:0 in Führung. Lucas und Cedric hatten im Anschluss Pech, als sie bei 2:1-Satzführung den 4. Satz nur unglücklich mit 11:13 abgeben mussten. Der 5. Satz ging mit 11:8 an die Gäste. Die konnten auch das dritte Doppel zu ihren Gunsten entscheiden.

Alex führte ebenfalls mit 2:1-Sätzen, brach dann aber völlig ein und musste die folgenden Sätze klar abgeben. Bothfeld legte mit zwei weiteren Einzeln zum 5:1 nach. Cedric holte das erste Einzel für die Hänigser. Und das klar in drei Sätzen! Damit ging noch mal ein Ruck durch die Mannschaft: Jörg gewann in vier Sätzen, Leonard bewies Nervenstärke, als er bei 1:2-Satzrückstand den 4. Satz mit 13:11 für sich entscheiden konnte. Mit dem 11:9 im Entscheidungssatz verkürzte er auf 4:5! Aber die Gäste konterten zum 4:6! Lucas lag im Anschluss schon 2:0 vorne, aber er konnte die Führung nicht nach Hause bringen. Bothfeld erhöhte auf 7:4 und entschied auch das folgende Einzel für sich. Erneut war es der bestens aufgelegte Cedric, der zum 5:8 verkürzte. Aber Jörg bekam im Anschluss gegen seinen Gegner kein Bein an die Erde. Die Gäste waren an diesem Tag einfach besser. Unsere Männer belegen nach dieser Niederlage mit 2:6 Punkten den 5. Tabellenplatz in der 1. Kreisklasse.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS