TISCHTENNIS

Herren

4. Herren folgt der 3. ins Achtelfinale!

Nach einer überragenden Leistung zog auch unsere 4. Herren ins Achtelfinale des Regionspokals ein! Auf Ebene der 1. Kreisklasse trafen unsere Männer auf den TuS Wettbergen III, der in seiner Staffel mit 4:4 Punkten derzeit einen Mittelfeldplatz belegt. Es sollte ein enges Spiel werden, so wie es sich im Pokal gehört! Alex und Joscha konnten im Auftaktdoppel die Gäste-Führung nicht vermeiden, Lucas und Cedric glichen aber in vier Sätzen zum 1:1 aus.

Nachdem sich Alex im ersten Einzel in vier Sätzen geschlagen geben musste, folgte das engste Spiel des Abends: Lucas lag bereits mit 1:2-Sätzen hinten, blieb aber dran und entschied den 4. Satz für sich! Der Entscheidungssatz verlief ausgeglichen. Gut, dass Lucas die Nerven behielt und mit dem 11:9 den Ausgleich zum 2:2 herstellen konnte. Denn Wettbergen ließ nicht locker, ging erneut in Führung und konterte auch den zwischenzeitlichen Ausgleich durch Cedric. Aber dann drehten unsere Männer auf: Lucas nahm den Rückenwind aus seinem ersten Einzel gleich mit und glich klar in drei Sätzen zum 4:4 aus. Joscha besorgte die erste Führung der Gastgeber, ebenfalls in drei Sätzen, und Cedric ließ auch in seinem zweiten Einzel keinen Satzverlust zu und holte den entscheidenden Punkt zum verdienten 6:4-Erfolg! Nach dieser Energieleistung folgte unsere 4. Herren unserer 3., die sich mit demselben Ergebnis für die nächste Runde qualifiziert hatte. Pokal ist eben doch irgendwie unser Ding!

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS