TISCHTENNIS

Damen

Damen starten erfolgreich in die Bezirksliga!

Zu einer Neuauflage des Pokalendspiels kam es am ersten Spieltag in der Bezirksliga: Unsere Damen mussten beim TK Hannover antreten, der als Tabellendritter der Bezirksklasse ebenso aufgestiegen war wie unsere Meistermannschaft. Das Pokalspiel war noch klar mit 6:0 ausgegangen, aber in dieser Partie wartete harte Arbeit auf unsere Mädels! Nicht nur die beiden Doppel gingen an die Gastgeberinnen, sondern auch das erste Einzel!

Tessa und Katharina verloren zum Auftakt unglücklich in fünf Sätzen, Ewa und Tina mussten sich ebenfalls in vier Sätzen geschlagen geben. Gegen Hannovers Spitzenspielerin holte Tessa zunächst einen 0:2-Satzrückstand auf, aber das Glück war auch ihr nicht hold! Nach dem 7:11 im Entscheidungssatz sahen sich unsere Damen einem 0:3-Rückstand ausgesetzt! Ewa machte den Dosenöffner: Klar in drei Sätzen gab sie der heimischen Nummer zwei das Nachsehen! Tina bewies im Anschluss Nerven wie Drahtseile und egalisierte nicht nur einen 0:2-Satzrückstand, sondern holte sich auch den 5. Satz mit 12:10. Katharina setzte die Aufholjagd fort und erzielte in vier Sätzen den 3:3-Ausgleich! Es folgte das Spitzenspiel, das einen dramatischen Spielverlauf bereithielt: Nach gewonnenem ersten Satz verlor Ewa die beiden folgenden Sätze jeweils mit 12:14. Aber das warf sie nicht aus der Bahn: Mit 11:3 schaffte sie den Ausgleich, um im Entscheidungssatz erneut in die Verlängerung zu müssen. Dieses Mal mit dem besseren Ende für sich: Mit dem 13:11 holte sie die erste Führung zum 4:3 für die Gäste heraus. Hannover zeigte sich geschockt: Die folgenden drei Einzel gingen ohne Satzverlust klar an Tessa, Katharina und Tina! Es wurde noch mal spannend, als Ewa ihr drittes Einzel abgeben und Katharina gegen die heimische Spitzenspielerin antreten musste. Auch dieses Spiel ging hin und her und wurde erst im 5. Satz entschieden! Hier drehte Katharina richtig auf und holte mit einem überzeugenden 11:4 nicht nur ihren dritten Einzelerfolg an diesem Tag, sondern auch den entscheidenden Punkt zum 8:4-Auswärtserfolg! Das gibt Selbstvertrauen für das nächste Spiel, dass am 21.09. Zuhause gegen den TTC Vinnhorst ansteht!

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS