TISCHTENNIS

Damen

Unsere Damen bewahren weiße Weste!

Zweites Spiel, zweiter Sieg! Unsere Damen machen in der Bezirksliga da weiter, wo sie in der Bezirksklasse aufgehört haben! Gestern Abend hatten sie den SC Hemmingen-Westerfeld zu Gast und ließen in den ersten fünf Spielen schnell erkennen, wo die Reise hingehen sollte. Konnten die Gäste die Führung durch Ewa und Tessa noch ausgleichen, wurden in den Einzeln schnell die Weichen gestellt: Ewa eröffnete mit einem ungefährdeten Dreisatzerfolg, Tessa legte gegen die gegnerische Spitzenspielerin in vier Sätzen nach!

Auch Kathi ließ keine Zweifel aufkommen und erhöhte auf 4:1 für die Gastgeberinnen! Hemmingen-Westerfeld konnte diese Dominanz zum 2:4 durchbrechen und war im Spitzeneinzel drauf und dran, den Anschluss herzustellen: 9:11, 13:11, 13:15 lautete es nach Ewas ersten drei Sätzen. Aber sie ließ sich nicht beirren und holte sich die nächsten zwei Sätze zum 5:2! Tessa und Kathi sorgten mit ihren deutlichen Einzelerfolgen schon für die Vorentscheidung. Zwar konnten die Gäste noch einmal punkten, aber an Kathi führte an diesem Tag kein Weg vorbei: Mit ihrem dritten Einzelerfolg stellte sie den am Ende klaren 8:3-Erfolg sicher! Es ist schon bemerkenswert, wie selbstverständlich unsere Mädels auch eine Klasse höher ihre Spiele gewinnen. Mit 4:0 Punkten liegen sie gleichauf mit Tabellenführer Tuspo Jeinsen! Am 07.10. können sie ihre gute Form weiter unter Beweis stellen, wenn sie beim TSV Langreder antreten müssen.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS