TISCHTENNIS

Damen

Überzeugender Auftritt unserer Damen!

Geglückter Rückrundenstart für unsere Damen in der Bezirksliga! Am Nachmittag trafen sie in der Hänigser Ballspielhalle auf den TSV Langreder, der in der Tabelle den 7. Tabellenplatz belegte. Die Gastgeberinnen waren zwar auf dem Papier favorisiert, doch Vorsicht war geboten: Zum Auftakt der Rückrunde hatte Langreder dem Tabellenzweiten TuS Harenberg einen Punkt abgeknöpft! Und dann fehlte auch noch Spitzenspielerin Ewa, für die Lena zum Einsatz kam. Der Start verlief allerdings vielversprechend für unsere Mädels:

Sowohl Tessa und Katharina als auch Ewa und Tina siegten klar und sorgten für die 2:0-Führung. Tessa legte gleich im ersten Einzel zum 3:0 nach, bevor Katharina der gegnerischen Spitzenspielerin den Vortritt lassen musste. Tina stellte mit ihrem Dreisatzerfolg wieder den alten Abstand her. Es folgte ein verrücktes Spiel: Lena führte mit 2:1 in den Sätzen und hatte bereits im vierten zahllose Matchbälle. Leider kam keiner ins Ziel, der Satz ging mit 23:21 an ihre Gegnerin! Doch das brachte Lena nicht aus dem Konzept: Mit dem 11:4 im 5. Satz erhöhte sie auf 5:1! Tessa musste sich im Spitzenspiel ihrer starken Gegnerin in drei Sätzen beugen, aber Katharina und Tina brachten ihr Team mit ihren deutlichen Erfolgen endgültig auf die Siegerstraße. Zwar konnte Langreder noch zweimal punkten, aber Tessa machte mit ihrem Dreisatzerfolg alles klar für die Gastgeberinnen. Nach diesem 8:4-Erfolg bleiben unsere Damen mit 13:5 Punkten auf dem 4. Tabellenplatz und mischen im Meisterschafts-Vierkampf weiterhin kräftig mit, zumal Herbstmeister SG Ronnenberg II in Wettmar überraschend einen Punktverlust hinnehmen musste!

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS