TISCHTENNIS

Damen

Überzeugender Sieg in Hemmingen!

Der Ausflug hat sich gelohnt: Am Samstagnachmittag traten unsere Damen beim Tabellensiebten SC Hemmingen-Westerfeld an und wurden ihrer Favoritenrolle vollauf gerecht. In den Doppeln war es noch mächtig eng: Tessa und Lena hatten bereits in vier Sätzen verloren und auch Ewa und Tina lagen bereits mit 0:2 hinten. Aber danach kamen sie in Fahrt und holten sich die nächsten drei Sätze deutlich zum 1:1-Ausgleich! Das war dann schon eine bessere Ausgangsposition!

In den ersten beiden Einzeln dominierten Tessa und Ewa ihre Gegnerinnen und brachten die Gäste mit 3:1 in Führung. Nach Lenas Niederlage folgten gleich drei Dreisatzerfolge am Stück! Tina, Ewa und Tessa erhöhten auf 6:2 für die Hänigserinnen! Hemmingen-Westerfeld kam zwar noch mal auf 4:6 heran, aber die bestens aufgelegte Ewa gewann auch ihr drittes Einzel und sicherte ihrem Team bereits einen Punkt! Das sollte es aber nicht gewesen sein: Tina holte mit ihrem Viersatzerfolg den entscheidenden Punkt zum 8:4 für die Gäste, die damit wieder am punktgleichen Tuspo Jeinsen vorbeizogen. Mit 18:8 Punkten belegen unsere Mädels in der Bezirksliga den dritten Tabellenplatz und können am Donnerstag gegen den Tabellenletzten TK Hannover gleich nachlegen!

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS